Was macht einen "echten Mann" aus?
12.10.2019 um 12:16Streuselchen schrieb:Ich nenne ihn meinen 6.ten Backstreet Boy, den sonst keiner genießen darf außer ich.Hoffen wir, dass du damit Recht hast.
Streuselchen schrieb:Ich nenne ihn meinen 6.ten Backstreet Boy, den sonst keiner genießen darf außer ich.Hoffen wir, dass du damit Recht hast.
Jimtonic schrieb:Hoffen wir, dass du damit Recht hast.Sagt mal was stimmt denn mit euch nicht :'D
Streuselchen schrieb:Sagt mal was stimmt denn mit euch nicht :'DJede Beziehung hat ihre Ecken und Kanten und die braucht sie auch. Reibungspunkte sind wichtig um sich weiter zu entwickeln.
Weder ist jemand bei uns abhängig noch geht hier jemand fremd :D
Es ist ne pissnormal glückliche Ehe. Sowas solls auch heutzutage noch geben.
Jimtonic schrieb:Jede Beziehung hat ihre Ecken und Kanten und die braucht sie auch. Reibungspunkte sind wichtig um sich weiter zu entwickeln.Das ist ebenso Blödsinn. Es benötigt keine Reibungspunkte sondern jeder sollte so bleiben dürfen wie er ist ohne sich verbiegen zu müssen.
So aalglatte Darstellungen wie deine liest man dagegen häufig nur in Internet-Foren. Von daher verzeih bitte die Skepsis
Jimtonic schrieb:So aalglatte Darstellungen wie deine liest man dagegen häufig nur in Internet-ForenOh und deswegen stimmen sie dann auch gleich nicht, hm?
FerneZukunft schrieb:Ich verstehe nicht wieso Du immer glaubst, alle setzen Dich unter Druck. Kann es sein, dass Du Dir das etwas einbildest?Ich versteh sehr gut wie es @knopper geht.
knopper schrieb:Und was beziehungslose Menschen betrifft so erwarte ich dass das Verständnis dafür irgendwann mal ähnlich groß wird wie bei Homosexualität. Denn das galt ja auch noch bis vor wenigen Jahrzehnten als krank und nicht normal!Ich denk schon, dass es durchaus Verständnis dafür gibt, dass Problem ist, das man sich selber unter druck setzt und glaubt, dass das ein Problem ist. Vielleicht sollte man auch anfangen, selbstbewusst damit umzugehen.
PStanisLove schrieb:ich versteh sehr gut wie es @knopper geht.Ich war viele Jahre Soldat und habe in brenzligen Situationen im Ausland viele körperlich kleine Männer kennen und schätzen gelernt die für mich mehr Mann sind und waren als alle körperlich grosse, in den Pausen Starbuckskaffee mit Sojamilch schlürfende, Sportwagen fahrende und in einer hippen Agentur arbeitende Pseudokerle zusammen.
PStanisLove schrieb:dass die Menschen in Kriegsgebieten ein sehr viel härtes leben haben als hier in Deutschland.Im Grunde überall wo nicht alles im Überfluss existiert und man fürs nackte Überleben kämpen muss, jeden Tag.
Streuselchen schrieb:Selbstverständlich ist es, von dir herbeigeführter, OT. Manche Skepsis kann man dann einfach für sich behalten, interessiert nämlich nicht ob man an glückliche Ehen glaubt oder nicht.Du musst deinen Beitrag jetzt gar nicht rechtfertigen, aber solltest doch zumindest andere Meinungen und Erfahrungen akzeptieren. Wenn man im realen Leben kein einziges Beispiel kennt, was deinem beschriebenen ähnelt, kommt nun mal naturgemäß Skepsis auf. Konflikte gibt es in einer Beziehung immer irgendwann - auch wenn man noch so sehr harmoniert - und das ist gut so bzw. der Normalfall. Nur am Bewältigen von Herausforderungen kann man wachsen und das gilt genauso für Beziehungen. Mich würde mal interessieren, ob es in deinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur solche augenscheinlich perfekten Beziehungen wie deine gibt, oder ob du/ihr da die Ausnahme seid?
Es ging in meinem Beitrag darum was ich als männlich befinde, das habe ich anhand der Beispiele aus meinem Alltag beschrieben.
Und es benötigt keine Meinung von anderen ob mein Idealbild eines Mannes als "aalglatt" befunden wird. Du kannst ja andere Männerbilder besonders männlich finden.
Jimtonic schrieb:solltest doch zumindest andere Meinungen und Erfahrungen akzeptierenWo tat ich das denn bitte nicht? Das lief ja eher andersherum ;)
Jimtonic schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es in deinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur solche augenscheinlich perfekten Beziehungen wie deine gibt, oder ob du/ihr da die Ausnahme seid?Ja meine Eltern zB. die seit über 40 Jahren glücklich verheiratet sind und auch da gibt es die Rollenverteilung das meine Mama den Hauptteil des Geldes erwirtschaftet hat und mein Papa nebst der Arbeit für mich da war und den Haushalt allein bewirtschaftet hat. Daher empfinde ich die Rollenverteilung "der Mann erledigt die sonst so typischen Frauenarbeiten zu Haus" als besonders männlich, weil ich mit diesem Bild schon groß geworden bin.
Jimtonic schrieb:Männlichkeit verkörpert für mich eben nicht aalglatt zu sein, sondern seine Werte und Einstellungen offen zu vertreten und auszusprechen. Gerade wenn es augenscheinlich keinerlei Konflikte in einer Beziehung gibt, wird man als Außenstehender naturgemäß skeptisch. Erfahrungsgemäß werden Konfliktpunkte dann einfach nicht offen ausgesprochen, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das Ergebnis ist kein gutes.Nochmal, es werden Meinungen direkt auf den Tisch gebracht. Aber wenn sich die Meinung nunmal nicht von der anderen unterscheidet dann gibt es keinen Reibungspunkt weil man sich ja einig ist.
Jimtonic schrieb:Lies deinen ersten Beitrag bitte nochmal und ggf. kannst du dann auch nachvollziehen, warum direkt zwei Leute skeptisch reagieren und totale Abhängigkeit bzw. Fremdgehen vermuten. Wenn du Kontext hinzu gibst, wirkt das Bild nicht so konstruiert. Ohne Kontext klingt es sehr idealisiert.Habe ich vorhin nochmal getan und ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, ich lese ihn ja nunmal aus meiner Sichtweise und daher kann ich diese Idealisierung nicht erkennen.
Streuselchen schrieb:Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?
Wenn sein Charakter und sein Auftreten Echt sind.
Streuselchen schrieb:Dr.Manhattan schrieb am 18.09.2019:Mein Mann wäre so wie er ist auch wenn es mich nicht an seiner Seite gäbe. Und das ist es ist, was mir am wichtigsten ist. Ein Mann muss selbstbestimmt sein und in seinem & für sein Leben Eigeninitiative zeigen - ganz unabhängig davon wie eine Frau das finden könnte.
Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.
Auch hier, für mich, das echte Auftreten.
Jimtonic schrieb:Na das klingt doch nun sehr viel realer und nachvollziehbarer, auch wenn wir scheinbar eine unterschiedliche Definiton von "Streit" haben - ich definiere einen Streit nicht so, dass der Gegenüber verletzt werden soll o.ä.Streit verletzt immer weil Streit nur dazu dient sich seiner aufgestauten Wut Luft zu machen.
Streuselchen schrieb:Mir gegenüber ein Gentlemanaber dann später
Streuselchen schrieb:Wenn er findet das ich abnehmen muss, dann sagt er das WIR jetzt die Ernährung umstellendachte ich mir im ersten Moment, ok wenn ER will das sie abnimmt, dann ist es doch das mindeste das er da mitzieht, gar nicht so gentleman like.
Streuselchen schrieb:Er legt SEHR VIEL Wert auf sein Äußeres ohne dabei ins Feminine abzudriften. Er pflegt sich hier und da mit PflegeproduktenJa, das ist auch mir bei einem Mann wichtig.
Streuselchen schrieb:Wenn er findet das ich abnehmen muss, dann sagt er das WIR jetzt die Ernährung umstellen müssen und unterstützt mich wo er nur kann um mich das nicht allein machen lassen zu müssen.Diese Ehrlichkeit setze auch ich bei einer Partnerschaft voraus. Meinem Partner ist es auch wichtig, dass ich nicht zunehme.
Streuselchen schrieb:Weder ist jemand bei uns abhängig noch geht hier jemand fremd :DSelbstverständlich gibt es das heute noch.
Es ist ne pissnormal glückliche Ehe. Sowas solls auch heutzutage noch geben.
Streuselchen schrieb:Ich wusste aber schon als Teenie welche Sorte Mann ich an meiner Seite haben möchte,Ich auch - ich wurde damals oft belächelt, aber zum Schluss habe ich gelacht, als ich ihn allen vorgestellt habe!
Streuselchen schrieb:Für mich ist ein Mann, MEIN MannDie schönste Liebeserklärung überhaupt.
ice_mother schrieb:klingt ein wenig nach AbhängigkeitIn welchem Punkt denn?
Streuselchen schrieb:Sowas solls auch heutzutage noch geben.Kaum vorstellbar für viele.
Cherokeerose schrieb:Liegt aber wohl auch an diesen neuen Einstellungen mit offener Ehe, Ex und hopp der/ die nächste uswNaja allen Singles unterstellen es läge an ihrer Einstellung ist auch ein wenig pauschal würde ich meinen.
Cherokeerose schrieb:Die schönste Liebeserklärung überhaupt.Dem stimme ich zu :)
violetluna schrieb:Nun - das gibt es leider nicht. Es gibt auch kein Menschenrecht auf eine Beziehung oder auf Sex. Und gerade diese Singles, die immer jammern, dass alle so gemein zu ihnen sind und sie keiner mag, bei denen liegt er meistens an ihnen selbst, warum sie alleine sind.ja da gebe ich dir recht falls das wirklich extrem ist und jemand ständig davon redet.... und nein ein Menschenrecht gibt es natürlich nicht. Was ist dann mit den Kinder die schon sterben müssen und so was wie Beziehung oder Verliebtheit nie erleben dürfen da sie gar nicht erst in das Alter kommen? nur eins von vielen Beispielen
FerneZukunft schrieb:Heute gibt es eh schon mehr Singles, als Paare. Ich verstehe nicht wieso Du immer glaubst, alle setzen Dich unter Druck. Kann es sein, dass Du Dir das etwas einbildest? Das meine ich jetzt überhaupt nicht böse. Wenn Dich Verwandte oder Bekannte länger nicht sehen, ist es normal, dass sie fragen, wie es Dir geht und was es bei Dir Neues gibt.naja unter Druck setzt mich niemand, aber es ist eben nicht so akzeptiert bzw. wird man doch nicht so als ganz normal angesehen.
Vielleicht interpretierst Du in " was gibt es Neues" zuviel hinein. Wäre das möglich?