Misstrauen gegenüber der Gesellschaft
18.08.2019 um 07:23Doors schrieb:Warum liest sich für mich dieser Eröffnungsbeitrag eigentlich so, als hätte "Bernd" Höcke eine neue Version der Sims programmiert? Vive le cliché!Wie hier alle auf den TE für seine eigene Meinung einhacken. Ich für meinen Teil kann alles aus dem Eingangspost von @lone1 nachvollziehen, und empfinde auch genau so. Auch das muss und sollte man akzeptieren.
Die aktuelle Gesellschaft, einerseits links-grün naiv verblendet und andererseits über Leichen gehend, macht mir Angst. Auch in meinem Wohnort Berlins wurde schon eine Frau die Bahnhofstreppe hinabgestoßen, weil Weißbrot. Dann werden Rettungsgassen versperrt, Einsatzkräfte gedemütigt, geschlagen und behindert, sowie auf vermeintlich grüne Energie gesetzt, welche Vögel zerhäkselt (Windkrafträder) und zu noch mehr Umweltbelastungen führt (Elektroautobatterien)... und und und. Mir kommt diese Gesellschaft, in welcher es keine Einheit mehr gibt, so vor wie der sinnbildliche Berliner Flughafen. Es wird ewig daran herum gebaut, kostet täglich Mio, ist unter'm Strich aber ne riesen Katastrophe.
Die Folge: immer mehr Menschen, die psychisch und körperlich erkranken und bisweilen an dieser Gesellschaft kaputt gehen.