Tussinelda schrieb:was die wollten? Die wollten ihre beschissene Befriedigung, Machtgefühl etc. Die hat das Opfer doch nicht interessiert. Außerdem lebt man nicht für so etwas, das sind Phrasen, nix weiter.
Natürlich interessiert sie das Opfer, sonst würden sie das nicht machen. Sie wollen Erniedrigung und Zerstörung. Ich habe doch nichts anderes geschrieben. Ich habe auch nicht geschrieben, gegen das Böse zu kämpfen, sondern sich vom Bösen nicht zerstören zu lassen. Du kannst es natürlich anders sehen, meine Meinung behalte ich trotzdem. :-)
Tussinelda schrieb:ja und 1 Drittel des Lebens bisher war nur Leid. Aber man soll ja das Böse nicht gewinnen lassen.......lieber weiter leiden und hoffen, auch wenn keine Hoffnung mehr übrig ist, dass es einem vielleicht, vielleicht irgendwann besser geht......und so lange eben weiter leiden.....aber wenigstens gewinnt das Böse nicht
Ja, ein Sechstel, oder ein Siebtel vom gesamten Leben. Es kommt immer auf den Standpunkt an. Man weiß nie, was das Leben bringt. Man kann es aber auch nicht wissen, wenn man den Schritt in die Richtung nicht wagt.
In diesem Fall ist es zu spät, aber vielleicht lassen sich andere davon inspirieren, dass man Chef seines Lebens werden kann. Was nicht heißt, dass das ein leichter Weg ist, bevor das auch wieder ins Negative gezogen wird.