Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris
18.04.2019 um 00:27Groucho schrieb:Oder um deine Frage direkt zu beantworten: Doch natürlich darf er, aber was mich betrifft, ist das mehr als verwerflich, oder um @MissHippie zu zitieren "zum Kotzen".Deine Einstellungen sind ohnehin immer einseitig und festgefahren. Das sieht man in jedem Thread an dem du dich beteiligst immer wieder und wieder und wieder. Warum dich das ganze wirklich ärgert, wird wohl für ewig dein Geheimnis bleiben aber hey, versuch doch einfach damit zu Leben, dass den Leuten Notre Dame um einiges wichtiger ist als irgendwelche unbekannten Hochhäuser.
Wenn jemand lieber eine Kirche restauriert, als armen notleidenden Menschen zu helfen, ist das eben des Menschen Einstellung.
Dass ich das völlig daneben finde, ist eben meine Einstellung.
Dass es hier um ein geschichtlich und architektonisch extrem bedeutsames Bauwerk geht, verstehst du natürlich, mal wieder, nicht also lass andere doch Bitte einfach traurig sein und in Ruhe spenden ohne, wieder einmal, mit deinem einseitigen Moralhammer zu kommen, denn solch ein Verhalten von Menschen finde ich im allgemeinen, und leider findet man es momentan so ziemlich überall im Netz, verwerflich und, um mal dich zu zitieren, "zum Kotzen". Danke.
Topic: Wirklich schlimm, dass so etwas passieren musste. Glücklicherweise konnte scheinbar ja so einiges gerettet werden und dass Notre Dame "nur" für 6 Jahre geschlossen werden muss, kann uns wahrscheinlich wieder hoffnungsvoll stimmen.
Allerdings wird der Andrang vor der Kathedrale nach Neueröffnung mit Sicherheit so abartig groß sein, dass man die Kathedrale wohl kaum vor 2026 in Ruhe aufsuchen kann(nicht, dass der Besucherandrang nicht schon immer enorm gewesen wäre, wenn ich mich an meinen letzten Besuch in Paris erinnere).
Aber egal, was passiert, einiges wird nie wieder zu ersetzen sein, da ja nicht nur die Ästhetik eine Rolle spielt, sondern auch der geschichtliche Wert. Sehr bedauerlich, obwohl es natürlich schlimmer hätte kommen können.