RayWonders schrieb:Wenn du ein Auto hättest dass 20000Euro wert ist und du könntest es zerstören lassen, um die Versicherungssumme zu kassieren und gleichzeitig weißt du jemand anderes spendet dir ein Neues - würdest du es tun?
Echt jetzt? Wir vergleichen das mit Versicherungsbetrug.
Also ich habe eine Auto was 20 0000 Euro wert ist und was ich immer Benutzte seit Zig Jahren.
Dann lasse ich es zerstören um 200 Euro Versicherung zu kassieren und hoffe auf Spenden damit ich die Schäden am Auto für 20000 Reparieren lassen, wobei ich selber schon 2000 Euro zusschießen muss.
JA Klingt logisch.
RayWonders schrieb:du verkennst hier auch den Nutzen den der Wiederaufbau hat. Wie viele Menschen werden da wohl für wie viele Arbeit in Lohn und Brot sein? Vor allem auch einige Berufszweige die nicht gerade von vielen Aufträgen gesegnet sind.
Weniger als du Denkst. Also klar Kathedralenbrand als Konjunkturprogramm. Und welche Berufszweige sind Betroffen die nicht von Aufträgen gesegnet sind?
Aber ja er Staat Zündet die Kathedralen an als konjunkturprogramm an Selten Berufe..
RayWonders schrieb:Wie oft bekommen wohl Künstler solche Aufträge?
Welche Künsterl meinst du im Speziellen? Und der Staat liebt ein paar künstler so sehr um ein Feuer zu legen. Ja klingt Logisch.
RayWonders schrieb:h unterscheide hier auch deutlich zwischen dem was der Staat Frankreich oder die Allgemeinheit denkt und was möglicherweise nur eine handvoll von Menschen so dachte wie ich es hier ausführe.
Komisch wo du doch den Staat Frankreich als Branstifter in Verdacht hast. Und ich hoffe das nur eine Handvoll Menschen so abstrus denkt über die Katasstrophe. Ich hoffe der Rest denkt dann doch nochmal etwas weiter.
RayWonders schrieb:Mit der Gewissheit es kommt keiner zu Schaden weil keine Touristen mehr zugegen sind. Mit der Gewissheit Spenden werden den Wiederaufbau komplett finanzieren. Mit der Gewissheit der neue Dachstuhl wird länger halten als das Alte 800Jahre alte Holz. Mit der Gewissheit es werden Hunderte von Menschen davon profitieren und sie werden stolz sein auf das was sie neu errichten.
Du benennst Gewisseheiten die gar keine Sind. Echt man Leute wie du würden ein auch noch Erdbeben als Konjunkturprogramm verkaufen wollen.
Vielleicht begibst du dich dann in den VT Thread, die haben da noch Probleme eine halbwegs glaubwürdie Veschwörung zu Konstruieren.
RayWonders schrieb:Aber wahrscheinlich ist das völlig an den Haaren herbeigezogen und solche Aktionen oder ähnliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gehören ins Reich der Märchen und Hollywood-Filme..
Wüsste nicht dass so etwas ähnliches nachweislich schon mal vorgekommen ist..
Wüsste ich auch nicht. Und hier ist nicht der Ort wo auch noch die Lezten überbleibsel uns 911 oder dergleichen als Regierungsverschwörung zu verkaufen.
Hey, mach doch auch noch ne VT zu Dresden auf, oder über den großen Brand von London, oder überhaupt über alle Großfeuer. Alles Verschwörungen zur ATM
ABer ja Marcron Wahl ist sicher weil er ein paar Hundert oder vielleicht sorgar 2000 Menschen eine Dauerbaustelle verschafft hat. Oder weil eine Hand voll Maler/Restauratöre ihn wählt. Es scheint ja so als wäre das eine Elitegruppe sein die verdammt viel Einfluss auf die Französische Politik haben.
Können wir jetzt mal zurück zu dem was Faktisch ist? Zumindest in diesem Thread
RayWonders schrieb:in NewYork ein Hochhaus zum Einsturz zu bringen war auch ein Hollywood-Film (Fightclub) - bis es dann passierte..
Äh nein, welche Haus in New York wurde ala Fight Club gesprengt? Fight Club diente als ABM?
Echt Hochhäuser können Einstürzen? vor fight Club war das nie bekannt das GEbäude einstürzen, oder gar Gesprengt werden können.
Wie gesagt hier zurück zum Faktischen. Ich mag es nicht wenn man aus allen Unglücken die wildesten Verschwörungen bastelt, auch wenn hier zumindest keine Menschen und Opfer durch die Vt in den dreck gezogen werden.