kiwifresh schrieb:Richtig, manche fügen sich den Stress nur selber zu und vorallem das sie nicht logisch denken können.
Beispiel am Zug Bahnsteig, manche stellen sich vor die Zugtür ohne erstmal die Leute aus dem Zug aussteigen zu lassen der gerade angekommen ist. Besonders interessant wenn es ein Zug ist der einige Minuten steht bevor er losfährt, also jede Menge Zeit wäre um gemütlich einzusteigen.
An öffentlichen Plätzen müssen manche immer den kürzesten Weg nehmen wo sich alles staut. Und nicht da gehen wo sie gemütlich und stressfrei ans Ziel kommen, wo weniger Leute unterwegs sind. So geniale Dinge wie ausweichen kennen die nicht, da würden blödmänner lieber das streiten anfangen.
Jetzt musste ich gerade grinsen...
Das passiert mir tagtäglich und ich habe es mir weitgehend abgewöhnt, mich darüber zu ärgern.
Das stimmt, was du schreibst. Eigentlich sind es Kleinigkeiten, die nichts kosten, aber das Miteinander entspannen könnte.
Nicht immer darauf pochen, dass man ja jetzt hier geht oder steht und immer die anderen einen Bogen schlagen können, nein, einfach auch mal eine kleine Geste der Höflichkeit zeigen und nur einen kleinen Schritt zurück oder zur Seite gehen, denn man ist nicht allein auf der Welt und etwas Rücksicht ist eigentlich kein Kraftakt.