Ich habe über die Jahre Michaels Leben verfolgt und sehe ihn als genialen Künstler aber auch als gebrochene und kuriose Persönlichkeit an. Er hat zwei Seiten, die man ganz klar voneinander trennen muss.
Die Doku habe ich mir auf deutsch und englisch angeschaut und ich finde die Aussagen zu 100% nachvollziehbar und authentisch. Die Doku braucht auch ihre 4 Stunden um alles nachvollziehen zu können. Ich finde weder Safechuck, noch Robson schauspielern und bin eher geschockt darüber, dass die Mehrheit ihnen nicht glaubt.
Wenn das so gut laufen würde, einem Megastar Missbrauch für Geld vorzuwerfen, dann wäre jeder erfolgreiche Künstler mit Sicherheit mal angeklagt worden, der auch nur ansatzweise mit Kindern zu tun hatte.
Michael wurde immer wieder angeklagt und selbst wenn nur ein Kind die Wahrheit sagt oder nur eine unsittliche und bewusste Berührung stattgefunden hat, dann sollte doch endlich akzeptiert werden, dass er Missbrauch begangen hat.
Würde er noch leben, er würde es abstreiten. Aussage gegen Aussage. Fakt ist aber, dass er mit Kindern in einem Bett geschlafen hat und eine innige Beziehung zu ihnen aufgebaut hat, die alles andere als normal ist. Da kann die Welt es immer wieder hinausschreien "Er war ein Kind" "Er war wie Peter Pan". Es ändert nichts daran, dass dies nicht normal ist. Niemand würde zulassen, dass sein Kind mit einem Erwachsenen die Nächte verbringt.
Abgesehen davon, selben WENN kein sexueller Missbrauch stattgefunden hat. So hat er mit den Gefühlen von Kindern und Familien gespielt. Sie in den Himmel gehoben und auch wieder fallen gelassen. Das ist auch heftig. Du kannst nicht Menschen eine goldene Zukunft versprechen und sie dann austauschen.
Es gab abgesehen von den Anzeigen immer wieder Debatten über sein Verhältnis zu Kindern. Stimmen die dies kritisierten. Dann sind die Leute fertig gemacht worden von der Michael Fangemeinde. Unter anderem der Reporter dieser Doku, der ebenfalls das Verhältnis kritisierte. Allein die Kommentare unter dem Video, was der Reporter Bashir für ein schlechter Mensch sei, findet man unter jedem Video dieser Doku.
Living with Michael Jackson High Quality (Deutsch Part8)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Safechuck und Robson haben trotzdem gesprochen, obwohl sie das Risiko kennen von der Welt fertig gemacht zu werden.
"Sie haben damals geklagt für Geld" "Sie haben die Doku gemacht für Geld" Äh. Ja, wieso auch nicht? Sie sind wahrscheinlich Opfer und hatten die Möglichkeit Geld einzufordern und das nicht gerade wenig. Also wieso nicht und warum die Aufregung? Und warum die Aufregung wenn ihnen etwas daran liegt, es der Welt zu offenbaren sowie daran zu verdienen? Es ändert nichts daran, dass es wahr sein könnte.
Daten sind falsch. Das kann passieren. Dann wurde das Gebäude oder der Raum eben 1993 gebaut. Sich an solchen Dingen aufzuhalten, um den Missbrauch als Lüge abzustempeln ist der eigentliche Skandal. Einfach nur weil es Michael Jackson war. Wenn Hans Müller von nebenan, so viele Anzeigen bekommen hätte und mit Kindern im Bett geschlafen hätte, na dann Prost Mahlzeit. Aber Michael Jackson, der war ja wie Peter Pan.
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,2 MB)