Interested schrieb:Wenn es eine Klage gibt, werden sie das was sie behaupten untermauern müssen und mit den Gegenbeweisen umgehen. Einfach so wird das nicht stehenbleiben.
@Interested Eben, denn das muß auch jetzt im interesse der Jackson-familie sein.
Einmal ganz profan ausgedrückt, seit diese doku. nach und nach in den tv-kanälen in verschiedenen ländern ausgestrahlt wurde, bricht nicht nur das letzte wenige ansehen von Jackson welches ihn noch umgab ein,
sondern auch der umsatz an tantiemen, die jedes jahr noch bis jetzt eingespielt wurden.
Ich postete hier einen link von einem zeitungsbericht, wo Jackson in der "forbes-liste" in manchem jahr seit seinem tod, immer wieder mal als spitzenreiter galt, unter den bestverdienenden verstorbenen.
Interested schrieb:Hört sich McC. denn glaubwürdig für Dich an, oder meinst Du, er verdrängt was? Das war ja zeitweise so ein bisschen Deine Annahme...
Ja am anfang hatte ich da zweifel in bezug auf die gerichtsaussage von MC. im jahr 2005, weil da immer noch der gedanke im kopf mitschwebte, was ist aber mit den kindern die mißbraucht wurden von Jackson ?
Inzwi. bin ich in einer denkweise, (auch durch eure übersetzung eben) das diese "selber-vips.", MC. und Sean Lennon, sowieso nicht von Jackson sexuell gesehen wurde, sondern doch wie leidensgenoßen die auch zu früh ins show-biz. gezogen wurden wie er.
Und desweiteren ist Jackson inzwi. in ein unschuldsdenken bei mir gefestigt, das nur durch eindeutigste beweise der zwei und anderer widerlegt werden könnte.
Ich bin da auch inzwi. vielen usern hier dankbar, die die fragwürdigen beweise gegen Jackson, mir und anderen hier immer wieder vor augen hielten. ( u.a. Tussinelda und Interessted)
@nocheinPoet Ich bleibe auch dabei, das das vid. von Sean Lennon, doppeltdeutige symbolik hat und das Jackson hier unvorteilhaft dargestellt wird.
Wie ein eher lieber armer bemitleidenswerter halb-irrer, der auf dem stand einen kita-kindes ist.
Aber warum ist das so ?
Da ist ein künstler der bei weitem nicht den erfolg von Jackson hat, eher bekannt durch den namen seines vaters ist, aber dann doch eine realistischere lebenssichtweise hat als Jackson.
Deswegen sind viele auch ich verwundert, das Sean Lennon Jackson verbal verteidigt, aber im vid. insgesamt doch fragwürdig darstellt.
Man muß sich aber auch mal vor augen halten, warum die meisten kinder die mit ihm über eine gewiße zeit näheren kontakt hatten, dieses in ihrer erinnerung als ein zwar buntes, aber auch sehr schrilles erlebnis behalten haben, denn in einem medik.-dasein tagein tagaus, hat man eine genauso kalte emo.-distanz zu leuten, als wenn man einen joint oder eine andere droge konsumiert hätte.
Daher wirkten diese herzlich gemeinten "drück&habdichlieb"-attacken auf die kinder zeitweise auch eher befremdlich, weil Jackson das in dieser medik.-gefühlsdistanz quasi auch nur für sich machte.
Im grunde spiegelte Michael Jackson in diesen kindern
seine jugend wider, und verhielt sich so dabei, wie er das gerne damals als kind gehabt hätte.
Das da jemand ist der ihn versteht, der ihn mit schönen spielzeug überhäuft und zusammen mit ihm spielt.
Das ist im prinzip nicht schlimmes, aber weil das bei ihm als erwachsener auch quasi immer im zustand von mehr oder weniger starken medik. erfolgte, wirkte das bunt und schrill auf die meisten kinder, so wie Jackson das am besten eigentlich selber in dem musik-video "Leave me alone" darstellt.
Michael Jackson - Leave Me Alone (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Eine klage damals von Jackson, welches bild von ihm in den medien gezeichnet wurde, aber er sorgte mit diesem ganzen schrillen auftreten auch für diesen gesprächsstoff.
Und das alles wirkte auch wenn Jackson es gut meinte, wahrscheinlich auf Lennon und viele andere kinder so, wie auf uns die ganze oberflächlichkeit von Jackson´s berühmten "einkauf im antiquitätengeschäft" wirkte, bizarr und seltsam.