Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?
04.04.2019 um 22:42sunshinelight schrieb:Zerox schrieb:Die Antwort auf die allerentscheidendste Frage zu deiner Argumentation, ist, du kannst dir nicht vorstellen, dass sich Männer nicht aus der Verantwortung ziehen würden. Wie bitte?
Da bin ich aber, trotz allem, nicht bei dir. Es ist viel zu einfach als Mann im Nachhinein zu sagen "Aber ich wollte das Kind doch nicht, sie hat es mir angedreht", obwohl es im Vorfeld anders besprochen worden war.
Einfach wäre es, aber wie realistisch?
Aus welchem Grund heraus sollte der Mann das sagen? Das kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen. :D
Wenns ums Geld geht, gibt es leider jetzt schon genug Väter die ihre Verantwortung nicht übernehmen.
Jeder zweite Vater zahlt heute schon nicht!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/viele-getrennt-lebende-vaeter-zahlen-keinen-unterhalt-15288366.html
"Einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung zufolge erhält etwa die Hälfte der Alleinerziehenden keinen einzigen Cent von ihrem Expartner. Ein weiteres Viertel bekommt zwar etwas, doch nur jeder vierte Unterhaltspflichtige begleicht den vollständigen Betrag."