@lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:weil mir da offenbar auch das Protein fehlt. Nun kommt immer noch Mandelmus mit in die Schüssel und seitdem bin ich deutlich länger satt
Sonnenblumenkerne sollen auch sehr proteinhaltig sein.
lapis_lazuli schrieb:Ähnlich geht es mir mit Hülsenfrüchten, die bekommen mir leider auch nicht besonders gut.
Das ist ja echt blöd. Was isst Du denn dann, um deinen Proteine-Bedarf zu decken?
@StumpfStumpf schrieb:Was ich sehr gerne mag ist Seitan, bekomme davon jedoch Herzrasen, vertrag es nicht.
Ja, Seitan ist richtig gut. Auf 100g Seitan hat man satte 75 g Proteine zur Verfügung. Aber warum bekommst Du davon Herzrasen? Aufgrund der hohen Menge an Gluten, oder was könnte der Grund dafür sein?
Was ist mit Tempee? Hast Du das schon mal probiert?
@RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Austernpilze angebraten über Spaghetti - "ein Gedicht"
Ohja, das klingt richtig lecker. Hast Du dazu vielleicht noch ein Rezept?
@janedoe95janedoe95 schrieb:Reibe den mal in dünne Scheiben und brate ihn mit Gyros Gewürz an. Schmeckt auch toll 😊
Werde ich machen. Erstmal Gyros-Gewürz besorgen.
:Djanedoe95 schrieb:Ansonsten gibt's aktuell oft Protein-Tiramisu zum Frühstück (Joguhrt mit Proteinpulver verrühren, Zwieback in Kaffee tunken und zuerst schichten, dann mit Joghurt bedecken, dann noch eine Schicht Zwieback und darauf das restliche Joghurt).
Das klingt richtig gut. 👍😋
Darf ich fragen, was für ein Proteinpulver und welchen Joghurt Du für das Tiramisu verwendest?
@fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich esse auch gerne Tofu, braten den aber in der Regel in Streifen, gewprzt mit Rauchsalz,Röucherpaprika und Knoblauchflocken.
Ja, das mache ich hin und wieder auch so.
Probier mal folgendes.
Natur Tofu nehmen, das Wasser auspressen, in etwa 5 Millimeter dünne Scheiben schneiden, von beiden Seiten salzen, danach in Stärke wälzen und die Scheiben in die heiße Pfanne legen und von beiden Seiten knusprig anbraten.
Wenn das geschafft ist, herausnehmen und mit einem Orangen-Mango Dip (den gab es bei Aldi) servieren. Einfach nur Köstlich. 😋
fischersfritzi schrieb:Die veganen Hack Sachen schmecken mir nicht.
Hab auch noch keins gefunden was mir schmeckt. Alle, die ich probiert hatte, hatten irgendwie so einen undefinierbaren und echt komischen Nachgeschmack.
@GrouchoGroucho schrieb:Leider hatte ich die Packung weg geschmissen und konnte mich nicht erinnern, welche Marke das war, vielleicht war sie das ja...
Möglich. Es soll aber noch eine relativ unbekannte Marke geben, deren Bratwürste auch richtig lecker sein sollen. Aber keine Ahnung welche Firma das war.
@fischersfritzi @Grouchofischersfritzi schrieb:Tofu Hack klingt interessant.
Groucho schrieb:Aber ich bin auch auf das Rezept von @peekaboo gespannt
Alles was ihr für das Hack aus Tofu braucht, sind folgende Zutaten:
200 g Naturtofu
2 TL Rapsöl
Marinade: (Abwandlungen siehe Notizen)
20 g helle Miso Paste
10 g Tomatenmark
1 TL Agavensirup alternativ Honig oder Ahornsirup
1 TL Sojasauce
1 TL Limettensaft
¼ TL Knoblauchpulver alternativ eine kleine, fein gewürfelte Knoblauchzehe
2 EL Wasser
Quelle:
https://julesmenu.de/tofu-hack/Den Rest der Anleitung und ein paar zusätzliche Tipps findet ihr auf der verlinkten Seite.
Bevor ich die Marinade zu dem schon angebratenen Tofu hinzugebe, haue ich noch eine gewürfelte Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe mit in die Pfanne. Warte bis die Zwiebelwürfel glasig gedünstet sind und gebe anschliessend die Marinade hinzu.
Miso-Paste findet ihr in einem gut sortierten REWE oder Edeka. Und falls ihr einen Asialaden bei euch in der Nähe habt, könntet ihr dort ja mal nachschauen. Miso-Paste hält auf jeden Fall ewig und drei Tage.
@SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Es gibt ja Leute, die darauf achten, dass Nestlé irgendwie ein schlechter Konzern ist, der mal Wasser privatisieren will oder so.
Garden Gourmet = Nestlé
Das stimmt, dass es Leute gibt, die darauf achten, welche Konzerne hinter den Produkten stecken. Unter Veganern und Vegetariern wird das Thema auch sehr häufig diskutiert. Beispielsweise sind die ALDI-Fleischersatzprodukte von der Ausbeuterfirma Tönnies, so weit ich weiß. Und die bei Veganern und Vegetariern allseits beliebten Alpro-Produkte sind von Danone, der genauso so ein Schmutzverein ist wie Tönnies und Nestlé.