@Alienpe.Wenn Eis schon komisch riecht (die Kälte mildert normalerweise jeden Geruch ab), und komisch aussieht - und dann auch noch dass euch schlecht wird, kann es sein dass die Packung schlichtweg verdorben war? Kühlkette unterbrochen? Etwas das ranzig ist riecht z.B. fies, und du nennst etwas mit Nüssen.
Auch das es aussieht wie nicht richtig verrührt weckt in mir den Verdacht: schonmal aufgetaut gewesen, und wer weiß wie lange.
Ein Lebenmittel das einem einfach nur nicht zusagt (was ja immer sein kann) wird kaum so grob ausfallen, sodass ich den Verdacht habe dass es verdorben war.
Alienpe. schrieb:entscheident war geruch und geschmack.
dann haben wir erstmal die verpackung richtig studiert... da war alles klar.
Was war da drin? Was war laut der Packung klar? Veganes Eis braucht keine "merkwürdigen" Zutaten, aber es gibt natürlich alle möglichen komischen Zusatzstoffe. War sowas drin oder das MHD massiv überschritten?
(Mir haben z.B., obwohl gut 90 - 95 % meiner Mahlzeiten vegan sind (selbstgekocht, nichts Hochverarbeitetes, z.B. gestern einfach ein Pilzrisotto, heute eine Lasagne (tausche Käse gegen Nüsse, Hackfleisch gegen Erbsen)), insbesondere vegane Kantinenmahlzeiten schon öfter nicht geschmeckt. Ich esse normalerweise nicht in Kantinen, nehme mir mein Mittagessen für die Arbeit mit, kann es aber manchmal bei Geschäftsreisen je nach Reisesituation insbesondere am Ankunftstag nicht vermeiden doch in der Kantine zu essen. Da waren manchmal z.B. "komische" Bratlinge, die nicht aus Gemüse sondern einem Fleischimitat gemacht waren. Schmeckte mir nicht, aber immerhin wirkte mir das anders als das Eis von dem du geschrieben hast nicht danach verdorben o.ä. zu sein.)
Alienpe. schrieb:ist uns vor einer weile schonmal mit rindsgehacktem passiert und war auch
ein fehlgriff.
Was war da los? (MHD überschritten, schimmelig oder war das ein hochverarbeitetes veganes "wie Gehacktes"?)