@Röhrich Also jetzt mal Butter bei die Fische. Rindfleisch verbraucht laut mehreren von mir gelieferten Quellen 15.000 Liter Wasser pro KG.
Egal, ob du Regenwasser oder Grundwasser nimmst, laut einer UN Quelle verbraucht Fleisch im allgemeinen auch mehr Grundwasser als pflanzliche Nahrung (nach deiner Logik dürfte Regenwasser ja dann bitte auch nicht bei pflanzlichen Produkten überhaupt reinzählen).
Ein Meinungsartikel deinerseits, wo sich ein Fachfremder (ob nun Wissenschaftler oder nicht, er ist fachfremd und wird in der Fachwelt nicht ernstgenommen) darüber äußert, dass er das irgendwie blöd findet, so zu rechnen, ändert daran wenig.
Fakt ist, Fleisch verbraucht mehr Grundwasser (und Regenwasser) als pflanzliche Ernährung.
Fakt ist auch, wir haben immer weniger Wasser, denn wir verbrauchen schon jetzt mehr, als wir haben.
Das solltest du schon so anerkennen, denn das habe ich belegt. Ansonsten müsstest du schon Quellen liefern, die über Meinungsartikel von Nichtexperten von 2013 hinausgehen.
Wir haben also immer weniger Wasser (und das wird mit zunehmender Klimakrise nicht besser, da dann in Dürren noch mehr Wasser benötigt wird). Und daraus folgert sich dann recht schnell, dass es sehr sinnvoll ist, eine der größten Wasserverschwendungen einzustellen.
Spätestens wenn wir auch hier so wie das bereits in anderen Ländern der Fall ist Wasser rationieren müssen, wird man sich fragen müssen, ob mand ie Massentierhaltung wirklich auch im Angesicht von Dürre und Durst weiter aufrechterhalten kann. Ich denke nicht.