Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
16.11.2022 um 17:10Ich kaufe es dann (wieder), wenn es mir schmeckt.
Do-X schrieb:Saure-Gurken-Brot gekauft.Sagt mir nix 🤷♀️
Bundeskanzleri schrieb:Tartex- Kräuter
Groucho schrieb:Bundeskanzleri schrieb:Wo bekommt man das? Leberwurst klingt gut. Das ist etwas, das mir tatsächlich manchmal abgeht. Ich kaufe häufig die "Vegane Streichwurst" bei dm, die ist ebenfalls ähnlich Leberwurst.
Tartex
- Kräuter
Das habe ich früher immer sehr gern gegessen, schmeckt nach Leberwurst.
Sollte ich mir mal wieder besorgen.
Groucho schrieb:Ist euch der Hersteller egal, oder würdet ihr von bspw. Rügenwalder oder The Family Butchers nichts kaufen/essen, weil die auch richtige Wurst herstellen?Ich kaufe die Produkte trotzdem wenn sie schmecken, bevorzuge aber andere Marken die nicht so einen Background haben.
janedoe95 schrieb:Ich kaufe die Produkte trotzdem wenn sie schmecken, bevorzuge aber andere Marken die nicht so einen Background haben.Das geht mir genauso, es kommt ja auch auf das Angebot im Laden an - bei mir sieht es da markentechnisch etwas dünn aus, so wahnsinnig viel Auswahl an verschiedenen Marken gibt es da gar nicht.
janedoe95 schrieb:die Rügenwalder Mühle hat im letzten Jahr mehr vegane Produkte verkauft wie Fleischprodukte.und die fleischfreien Produke kaufe ich tatsächlich häufig, weil es eben auch schmeckt! Ich hab schon das vegane Mühlenhack probiert und damit lecker Lasagne gemacht. Meinem Freund schmecken auch die veganen Mühlennuggets sehr gut.
lapis_lazuli schrieb:Vegane Brotaufstriche essen wir auch ab und zu ganz gern, da gibt es mittlerweile echt viel Auswahl.Kannst du da welche empfehlen?
lapis_lazuli schrieb:Garden Gourmet schmeckt sehr lecker aber ich kaufe es mittlerweile gar nicht mehr, da dahinter Nestlé steckt. Nestlé-Produkte versuche ich zu vermeiden, wenn es irgendwie geht.Ja deswegen kaufe ich es nur wenn es im Abverkauf ist weil es abgelaufen ist oder bald abläuft. Irgendwie denke ich mir dann immer bevor es weg geschmissen wird nehme ich es mit. Fördere ich damit die Nachfrage? Ich weiß es nicht.
lapis_lazuli schrieb:Bei Räuchertofu versuche ich noch eine leckere Marke zu finden, da habe ich schon einiges probiert und die schmecken teilweise sehr unterschiedlich. Der von Rewe Bio hat mir nicht ganz so gut geschmeckt, war zwar ok aber kein Highlight.Ich bin aus Österreich und ich mag die von Vegavita sehr gerne. Besonders der stark geräucherte Tofu ist super! Ich glaube da müsste es einen vergleichbaren von Taifun Tofu geben.
joleen schrieb:Ok danke, werde ich mal danach schauen. Darf nur nichts zu nussig schmecken, mag sie nicht.dann ist mediterran definitiv ein guter Einstieg :)
joleen schrieb:Und allgemein...was nutzt ihr als Eiersatz? Hab was von Apfelmus gehört :ask:Das kommt ganz darauf an, was du mit dem Eiersatz machen möchtest? Für unterschiedliche Anwendungszwecke gibt es unterschiedliche Zutaten, die man als Ersatz verwenden kann. Beim Backen, z.b. für Pfannkuchen/Eierkuchen/Plinsen (kein Plan wie ihr das nennt) kann man auch zermatschte Banane verwenden und statt der Milch einen Pflanzendrink. Apfelmus kann man z.B. beim Kuchenbacken statt Ei verwenden, da würde ich mich aber genau ans Rezept halten, welche Menge benötigt wird.
lapis_lazuli schrieb:guck mal hier:Die Seite kannte ich noch nicht. Dachte ich verwende dann einfach bei allem den selben Ersatz :D
lapis_lazuli schrieb:EierkuchenSo nennen wir das. :melden:
MarinaG. schrieb:Wo bekommt man das?In der Regel in Bio-Läden oder Reformhäusern. Teilweise auch in normalen Supermärkten.
joleen schrieb:Kannst du da welche empfehlen?Ich bin im Moment auch bei Zwergenwiese, die hellen Aufstriche mit Pfeffer, Bärlauch und so :lv:
joleen schrieb:EierkuchenSo geht das!
So nennen wir das. :melden:
Groucho schrieb:In der Regel in Bio-Läden oder Reformhäusern. Teilweise auch in normalen Supermärkten.Danke! Dann werde ich mal gezielt die Augen offen halten. Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen für Käse und Wurst, die auch tatsächlich vernünftig schmecken. :-) Früher habe ich Flönz (Blutwurst) geliebt, aber dafür habe ich noch nirgends eine Art Ersatz gesehen. Ergo verzichte ich, aber manchmal schweren Herzens, wenn ich mal wieder davor stehe.
MarinaG. schrieb:Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen für Käse und Wurst, die auch tatsächlich vernünftig schmecken.Da bin ich sehr angetan von den verschiedenen Schinkenspicker Varianten von Rügenwalder (deren Salami finde ich nicht so dolle) und der Salami von Billie Green.
joleen schrieb:Mein Kind ist nämlich aktuell auf die Idee gekommen, nicht`s tierisches mehr essen zu wollen.Ja, genau so haben auch in unserem Haushalt die veganen Produkte Einzug gefunden. :D
Bundeskanzleri schrieb:bei ZwergenwieseDa kenne ich nur den Zwiebelschmelz, aber der hat mir früher ganz gut geschmeckt.