SegaSaturn schrieb am 16.06.2022:Diese tollen idyllischen Höfe auf den Verpackungen, die "glücklichen Hühner" in den Legestationen, drei Milchkühe auf einer Alpenweide statt im Rondell in einer kalten Halle mit hunderten Artgenossen... Achja und wo genau befindet sich eigentlich "Gut Drei Eichen"? Dieses Fachwerkhaus auf den Verpackungen von Aldi? Wenn ich das Google finde ich es nicht...
ich traue generell Bio Eiern aus dem Supermarkt nicht. Ist eine Lüge, genau wie Freiland. Habe einige Reportagen gesehen und es nervt mich tierisch. Seit letztem Jahr tendiere ich immer mehr dazu, weniger verarbeitete Sachen zu essen, sehr viel weniger tierisches.
Geholfen haben mir meine vielen Unverträglichkeiten, die mir zunehmend gesundheitliche Probleme machen.
Habe wegen der Unverträglichkeiten eine Abneigung gegen vieles entwickelt, weil mein Körper weiss, dass ich es nicht vertrage.
Der Körper sagt einem schon oft was er will und braucht und was nicht.
Das Einzige was ich nicht aus meiner Ernährung wegdenken kann sind Eier, allerdings hole ich mir die vom Bauern 15 Gehminuten entfernt. Alles Bio, Hühner springen auf einer riesigen Wiese rum. Ist zwar nicht Bio Zertifiziert, aber trotzdem Bio. Kenne die Bäuerin.
Je mehr ich mir die ganzen Lebensmittel Skandale anschaue: Salmonellen in Kinderüberraschung, Salmonellen in Nudeln und Käse, Knochenteile und eklige Reste in Fleisch und Wurstprodukten... desto mehr denke ich mir: Die Veganer liegen gar nicht mal so falsch. Mit möglichst regionalem Gemüse und Obst macht man nichts falsch, davon essen wir alle sowieso viel zu wenig.
Ich feiere unseren neuen grünen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, der Vegetarier ist. Er möchte schlechte Tierhaltung vehement bekämpfen, schafft hiesige Landwirtschafts-Flächen und will Obst und Gemüse fördern.
Allerdings halte ich nicht viel von dieser "Ich bin ein besserer Mensch, Ihr seid alle widerwärtige Unmenschen"- Mentalität die sehr viele Veganer anderen Menschen ins Gesicht hauen.
martenot schrieb am 03.11.2021:Ich persönlich finde es allerdings auch nicht so angenehm, wenn jemand andere Menschen ziemlich pauschal so abwertend betrachtet. Am sympathischsten sind mir Leute, die in der Lage sind, moderate Sichtweisen zu vertreten und auch Menschen zu akzeptieren, die andere Lebensweisen pflegen als man selbst.
genau, man sollte vielleicht sagen was die Vorteile von veganer oder vegetarischer Lebensweise sind und anderen Menschen zeigen bzw Vorleben, was ein gesunder Lebensstil ist, aber alles was dann so in radikalem Fanatismus endet finde ich nicht richtig, ganz egal auf welchem Gebiet. Man sollte seine Mitmenschen respektieren.
Wen ein Mensch nur noch von einer einzigen Sache redet, wenn man sich mit ihm trifft, dann wird er langweilig und nervig.
Alles in allem habe ich viel Respekt vor der Ernährungsweise und Disziplin, die Veganer und Vegetarier haben. Das ist eine Stärke und man sollte nicht mit seiner Stärke angeben, oder andere Menschen runter machen, die das nicht schaffen.