Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
19.03.2019 um 20:36Bonobobob schrieb:Ich bin dafür, du solltest es nicht sein. Weniger Subventionen heißt mittelfristig geringere Preise.Eigentlich meinte ich die entwicklungshilfe in afrika. Warum molkereien damit bauen, wenn wir gleichzeitig die milchbauern dort durch billigmilchpulver in den ruin treiben und die molkereien keine milch bekommen. Du bist ja auch gegen entwicklung dort, vergleichst du doch mit chinesischen farmen. Können wir die entwicklungshilfe auch gleich streichen... und sie in unsere landwirtschaft als subvention einbringen, um die nach afrika exportierten lebensmittel noch billiger zu machen. Hach dieser teufelskreis.
also wenn du die Subventionen für Bauern bei uns meinst.
Bonobobob schrieb:Wenn Gülle Teurer ist Investieren mehr Bauern in moderne, auf den Dünge bedarf abgestimmte Methoden.Nehmen wir mal an, ich bin ein kleiner landwirt abseitz von wiesenhof und co. Nehmen wir weiter an, mein erwirtschaftetes langt zum leben, aber nicht für große sprünge. Wovon soll ich das finanzieren? Wo soll ich abstriche machen?
Bonobobob schrieb:Was meinst du wohl wo die Welthungerhilfe ihre Nahrung her bekommt.Klar die hungernden in äthopien leben von hier gesammelten nahrungsmitteln, die wochen bis monatelang verschifft werden. Funfact: die welthungerhilfe nimmt geldspenden. Ich fürchte das von mir gesendete brot schafft den weg in andere länder nicht unbeschadet. Da ist die tafel hilfreicher.
@woertermord