Tentacion_XxX schrieb:und es kam in der Vergangenheit bereits vor dass Leute gezielt rausgeekelt worden....
und das haben sie DIR, als dem Neuem, mal so bei der Zigarettenpause im Vertrauen verraten?
Klingt für mich eigentlich auch eher nach Tratsch: "Person x hat Person y rausgeekelt."
Selbst zu sagen "ich/wir haben Herr x rausgeekelt..." dafür müsste man schon arg dumm sein.
Ich hatte ähnliches Problem vor x Jahren. Da hatte eine Dame mir und einem Kollegen nachgesagt, sie hätte uns beim Sex gesehen.... Ich stellte sie zur Rede.
Von einer Lüge zur nächsten versuchte sie sich rauszureden. Zuerst hat sie tatsächlich steif und fest sogar zu mir noch gesagt "ich hab euch doch dort und dort am Arbeitsplatz beim ... gesehen".
Ich raff bis heute nicht, wie sie das noch zu mir sagen konnte, da ich ja selbst weiß, was ich tue und was nicht. Zu besagtem Zeitpunkt, den sie uns unterstellte, war ich noch nicht mal am Arbeitsplatz, sondern krank daheim und zu keinem anderen Zeitpunkt ist irgendwas Derartiges geschehen, also wirklich eine haltlose Lüge.
Ich denke, sie hatte einfach vermutet, dass da was lief, und hat dann gehofft, dass ich mich verquatsche, wenn sie behauptet, sie hätte uns gesehen. Aber es gab Nichts zu "verquatschen", weil eben NICHTS war.
Jedenfalls, drohte ich ihr dann mit Anzeige wegen Verleumdung, dann ist sie schnell zurück gerudert und meinte dann plötzlich, ja, sie hätte es ja doch nicht selbst gesehen, ihr wäre es erzählt worden, und sie wollte die Person, die ihr das erzählte, schützen. Lächerlich. Dann weiter eine Lüge nach der nächsten, um sich rauszureden, weil sie Angst vor ner Anzeige hatte.
Danach hat sie aber die Klappe gehalten und ihr krudes Märchen ab dann für sich behalten.
Ich sehe bis heute keinen "rationalen" Grund, wieso sie sich diese Geschichte ausgedacht hat. Logisch für mich nachvollziehbar wäre z.B. ich hätte ihn umarmt und auf 500m Entfernung sah es so aus als hätten wir uns geküsst. Logisch für mich auch so geschichten wie "ich denke, da läuft was....".
Diese in Details ausgedachte Geschichte war aber eine vollkommen unlogische Lüge. Ich hatte mit dem Kollegen nie was, es gab auch keine Situation, die man hätte missinterpretieren können und es war eben auch von ihrer Seite aus kein "ich DENKE, die haben was", sondern sie hatte sich wie gsagt sehr datailreich diese Geschichte ausgedacht, was sie alles gesehen haben will.
Manche Leute sind im Kopf einfach sehr gestört, anders ist das für mich nicht zu erklären.
Und manche werden einfach schon eifersüchtig(dafür muss man kein sexuelles Interesse an einer bestimmten Person haben), wenn andere sich normal gut verstehen, weil sie darin eine Bedrohung (ihrer Selbst/ihres Selbstwerts) sehen.