@Tentacion_XxX Finde es einfach nur so heftig, wie vorher vermeintlich korrekte Kolleginnen innerhalb kürzester Zeit ihr wahres Gesicht zeigen.....
Das ist nicht ihr "wahres" Gesicht, es ist nur ein Teil ihres Wesens. Je nach Situation verhalten sich Menschen eben mal so oder so.
Has Du nicht auch gerade dasselbe vor? In ein paar Wochen unfreundlich zu werden?
Ich verstehe zwar, dass Du Dich gerade angegeriffen fühlst, aber hast Du Dich schon mal gefragt, in wieweit auch Du zu dieser Missstimmung beigetragen hast? Immer nur den anderen die Schuld geben, ist leicht, aber auf Dauer löst das keine Probleme. Und jedes Mal wegrennen auch nicht.
@Gruselschinken Mit solcher machst du sie fertig und irgendwann kommt das schlechte Gewissen.
Warum sollte ein schlechtes Gewissen kommen, wenn derjenige sich nicht im Unrecht wähnt? Kennst Du denn die Sichtweise der anderemn Seite? Interessiert sie Dich überhaupt?
Abgesehen davon, sollten Kollegen zusammen arbeiten, und sich nicht gegenseitig fertig machen. Mit der Einstellung, in den Krieg gegen Kollegen zu ziehen statt mit ihnen zusammen zu arbeiten, muss man sich nicht wundern, wenn man sich dann Feinde macht.
Mir gehen die typischen "ich hab keine Lust zu arbeiten" auf den Keks und ich mach damit alle maultot.
Und mir gehen diese typischen "ich bin gut gelaunt und mache alle nieder, die anders denken" Selbstdarsteller Typen auf den Keks, aber deswegen ärgere ih sie nicht absichtlich.
Es ist auch keine besondere Leistung, andere "maultot" zu machen, indem man sich widerlich benimmt. Es zeugt lediglich von mangelndem Feingefühl, Höflichkeit und fehlender Rücksichtsnahme.
Schon mal dran gedacht, dass die nicht maultot sind, sondern eine/m/r Kolleg/en/in Deines Kalibers lieber aus dem Weg gehen? Das aber nicht, weil sie Dich und Deine Dampfhammertaktik schätzen würden.
@Einzelfuss backfire
Hatte auch wie die kollegen, mein Spass gehabt.
Mit anderen Worten, auch Du bist keine Spur besser als Deine Kollegen, über die Du Dich mokierst.
Einige Hau-Drauf-Typen hier benötigen dringend einen Spiegel, den sich sie mal vorhalten sollten.