@Alina2080 Alina2080 schrieb:Mir ist auch vermehrt aufgefallen dass er bei ziehmlich jeder lage zum alk greift .
Wenn das so ist, dann ist das schlimmer als ich dachte... das ist schon einige Stufen weiter als einer der Probleme hat sich die drei bis vier Feierabendbier ab zugewöhnen.
Alina2080 schrieb:Oder noch ein beispiel: Vor kurzem hat sich nach Jahren wieder mal ein freund bei ihm gemeldet.Sie haben ziehmlich lange gequtscht...was ihm auch freude bereitet hat . Nach dem telefonat hat er wieder zum alk gegriffen .Als ob er dies feiern wollte 🤔
Scheint schon etwas außer Kontrolle zu sein bei ihm. Hat er denn keine Kumpels die Einfluß auf ihn haben und sagen lasse Dich mal nicht so hängen? Keine Hobby`s die sich nicht mit Alkohol vertragen? Sport? Dinge die ihn Interessieren, wo ihm der Alkohol im Weg steht? Ihr habt wahrscheinlich Platz, ein Luxus den er nutzen kann um sich z.B. ne Werkstatt einzurichten, an Auto`s zu schrauben, ein Atelier um zu malen, irgendwas?
Wenn der Alkohol sein größtes Hobby ist, dann kann ich Dich besser verstehen... dann ist das echt ätzend
Ich hab einen alten Kumpel bei dem das mit 16 anfing. Fußball schauen und Bier saufen. Er war ein sehr schlauer Kerl und anfangs disste ich ihn noch ob er wirklich so Enden wolle, wie dieses Klientel es tut und das Ganze auch noch als normal abstempelt. Einer wie er, der alles hätte erreichen können hätte das nicht nötig gehabt. Unser kompletter Freundeskreis, alle keine Kinder von Traurigkeit und experimentierfreudig wenn es um den Rausch ging, redeten auf ihn ein, Jahrelang. Ich hatte Ihn so weit das er mit unserer Gruppe regelmäßig hart trainierte und seinen Konsum auf ein Minimum reduzierte, er war gut im Sport, top Genetik, wir nannten ihn Hulk. Er hat sich aber wieder für den Alk entschieden und ging unter... ich hab ihn in dieser Hinsicht nie verstanden, das hat er nicht mal selbst.
Alina2080 schrieb:Ich werde zum glück nicht auf der strasse stehen.
Es ist mein haus .
Das ist schon mal gut. Auch gut ist, das er nicht Gewalttätig ist und scheinbar eher einer ist der flüchtet, wenn`s Haarig wird. Wenn er mit seinem Lifestyle so zufrieden ist das es ihm nichts ausmacht damit im Lauf der Zeit vor die Hunde zu gehen, dann wird er freiwillig das Handtuch werfen.