Partner wegen Alkoholproblem verlassen?
15.09.2018 um 00:01@Alina2080
Ein sehr schwieriges Thema.
Ich habe bereits mein ganzes Leben lang jemanden in der Familie, der drogenabhängig ist.
Ich habe den Kontakt zu dieser Person bereits abgebrochen, dennoch ist es jeden Tag aufs Neue schwer, damit zurecht zu kommen.
Eigentlich komme ich gar nicht damit klar, sondern verdränge es nur...
Schwierig zu erklären, lange Geschichte.
Fakt ist jedenfalls: Es kann Dich absolut zerstörten und Dir den Boden unter den Füßen wegreißen...
Ich denke aber andersrum auch, dass man nicht so "schnell" aufgeben sollte.
Ihr braucht ein klärendes Gespräch, auch wenn Du das sicher schon zigfach versucht hast...
Ich kann mir vorstellen, dass das, was er erlebt hat, auch nur sehr schwer zu ertragen ist,
@back_again
Ich teile Deine Meinung nicht.
Lass es Dir von mir gesagt sein, die ihr ganzes Leben schon versucht hat, einen sehr nahestehenden Menschen von der Sucht wegzubekommen, dass wir es auf jede erdenkliche Art und Weise bei dieser Person versucht haben - vergebens!
Ein sehr schwieriges Thema.
Ich habe bereits mein ganzes Leben lang jemanden in der Familie, der drogenabhängig ist.
Ich habe den Kontakt zu dieser Person bereits abgebrochen, dennoch ist es jeden Tag aufs Neue schwer, damit zurecht zu kommen.
Eigentlich komme ich gar nicht damit klar, sondern verdränge es nur...
Schwierig zu erklären, lange Geschichte.
Fakt ist jedenfalls: Es kann Dich absolut zerstörten und Dir den Boden unter den Füßen wegreißen...
Ich denke aber andersrum auch, dass man nicht so "schnell" aufgeben sollte.
Ihr braucht ein klärendes Gespräch, auch wenn Du das sicher schon zigfach versucht hast...
Ich kann mir vorstellen, dass das, was er erlebt hat, auch nur sehr schwer zu ertragen ist,
@back_again
Ich teile Deine Meinung nicht.
back_again schrieb:Ich weiß nicht was die Leute welche hier mitschreiben schon so alles erlebt haben, aber für mich ist es nunmal so das es keiner Zauberkunst bedarf, sondern lediglich der richtigen Mittel und Vorgehensweise, um Gewohnheiten bei einem Suchtgefährdeten aufzubrechen.Sorry, aber was bitte sind - Deiner Meinung nach - "richtige Mittel und Vorgehensweisen" für sowas?
Lass es Dir von mir gesagt sein, die ihr ganzes Leben schon versucht hat, einen sehr nahestehenden Menschen von der Sucht wegzubekommen, dass wir es auf jede erdenkliche Art und Weise bei dieser Person versucht haben - vergebens!