Yooo schrieb:Siehst du keine Gefahr, dass man sich damit ein viel größeres Grab schaufeln könnte?
Wirkliche Probleme mit dauerhaft niedrigem Zins bei Null und weniger haben doch nur die, die auf Anleihezinsen angewiesen sind, also vornehmlich Pensionsfonds, Fondgesellschaften, Versicherungen, Banken und natürlich der deutsche Kleinsparer. Imho werden die alle früher oder später ihre Anlagen Richtung Aktienmarkt verschieben müssen, vor allem bei weiter steigender Inflation.
Was das für den Aktienmarkt bedeutet, kann man sich leicht ausmalen.
Yooo schrieb:Ich hab ehrlich gesagt aber auch kein Bild davon, was genau passieren könnte. (sonst hätte ich vielleicht schon längst darauf gewettet. :D)
Zu wissen was kommt is ja das eine, aber um davon profitieren zu können, müsste man auch (wenigstens so in etwa) wissen wann es kommt und da wirts schon arg schwierig.
;)Yooo schrieb:Wobei nach der bisherigen Logik zb bei Bitcoin, ist die kommende Umstellung auch nur eine Erhöhung der Schwierigkeit.
Was den Bitcoin dann vorher hat explodieren lassen.
Und tasächlich ist ETH bis jetzt ja überproportional zum Bitcoin gestiegen.
Ich glaub, dass is eher Kokolores. Meiner Meinung nach wird Bitcoin (alternativ auch andere Kryptos) so lange steigen, so lange genug Menschen glauben, dass der weiter steigt, so wie bei jeder Spekulation. War damals bei den holländischen Tulpenzwiebeln nich anders.
:)Bei den Tulpen hat es irgendwann aufgehört, bei Gold läuft das Spiel noch heute, aber wie lange noch weiß keiner.
mfg
kuno