Kältezeit schrieb:Indirekt schon, indem man die Existenz der Frauenparkplätze kritisierte.
Nee, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich eine Bevorzugung kritisiere (persönlich finde ich, wie ich auch schrieb, Schutz von Frauen sehr wichtig, Frauenparkplätze nur unklug umgesetzt) oder ob ich Bevorzugung möchte.
Kritik am z.B.mittags bei Sonnenschein grundlosen Freihalten von Plätzen in der ersten Reihe ist eine Sache, "bäbäbä ich will auch" eine ganz andere.
Kältezeit schrieb:Ich sagte ja bereits... Soll sich das gesellschaftliche Bild der Frau wandeln, muss es das der Männer zwangsläufig auch.
Mag sein, dass die Diskussion anfangs fruchtbarer war. Habe nicht alles gelesen.
DAS ist ein super Kommentar und beschreibt ziemlich gut das Problem, dass ich in Sachen Gleichbehandlung - und nochmals, Wurst ob Geschlecht, Nation oder Alter - habe.
Am Beispiel Quote:
Meiner Meinung nach ist eine Frauenquote in beide Seiten rassistisch. Ich benachteilige Männer in dem ich Frauen bevorzuge. Andererseits unterstelle ich doch pauschal, dass Frauen ohne diese Quote es doch gar nicht schaffen würden, ergo diese Quote benötigen, ergo sind Männer, die sie nicht benötigen besser.
Beide Seiten abgewatscht. Unsinn.