Dusk schrieb am 13.08.2018:Ebenso, wie ich meinem Nachbarn nicht sagen muss, dass ich Audi nicht mag, wenn er sich über sein neues Auto freut, oder sonstwem auf die Nase binden muss, dass ich iwas shice finde, worüber derjenige sich freut...womöglich auch noch absichtlich. Weil, was soll das?
Das sehe ich ganz genau so... wenn sich jemand über etwas freut, was mir nicht so gefällt, dann kann ich doch dazu schweigen... oder aber auch Verständnis dafür aufbringen und kurz was dazu sagen.
Dusk schrieb am 13.08.2018:Auf ein Nachfragen, ok...ja, dann würde ich das durchaus erläutern.
Ich denke, dass die TE das gemeint hat... ständige Nachfragen, die sie anscheinend in ihrer Umgebung erlebt... was ich auch ein wenig merkwürdig finde... heutzutage ist das doch nun wirklich nicht mehr so, dass man zwingend schief angesehen wird, wenn man keine Kinder möchte.
Ich glaube allerdings wirklich, dass sie so viel Gegenwind bekommt, wie sie beschreibt, weil sie so abfällig und wohl angewidert daher kommt, wenn man sie auf das Thema anspricht oder sie mit diesem in Berührung kommt.
Ich habe drei Kinder (die alle schon groß sind, zwei leibliche und ein Stiefkind) und ich würde es auch nicht gut finden, wenn jemand solche abfälligen Ausdrücke benutzt, wenn es um Kinder geht.
Sie sollte sich da mal ein wenig mehr benehmen, was ihre Ausdrucksweise angeht, dann wird auch nicht so scharf zurück geschossen.