knopper schrieb:hm das klingt jetzt auch schon als wär man in dem Alter, Oma bzw. Opa
Ja, Oma wäre ich gerne. Da kann man sich die Kinder kurz ausleihen – und wieder zurückgeben und trotzdem sind es noch die eigenen Gene (zumindest irgendwie).
Aber da spielen meine Kids nicht mit – es ist ihre Entscheidung, ich akzeptiere es.
knopper schrieb: Sieh dir mal Meghan Markle an (37).
Du kannst niemals eine Promi Frau, die sich tausende Helferlein leisten kann mit einer Bürgerlichen vergleichen, die alles selbst machen muss.
Ich weiß auch nicht, worauf Du bei ihr hinaus willst? So viel ich weiß möchte sie keine eigenen Kinder, sondern ein Baby aus Afrika adoptieren. Aber ich bin da nicht auf dem neuesten Stand,….
vargas schrieb:Mir ist ein Kollege der grade Vater von Zwillingen geworden istdamit mal so dermaßen übergriffig auf den Sender gegangen, dass ich ihm sagte, dass seine tiefen Augenränder und seine Gereiztheit für mich nicht von purem Glück zeugen
Doch, auch wenn einem Kinder körperlich und geistig total auslaugen, kann man glücklich sein. Das habe ich selbst so erlebt.
Dein Kollege hat aber nicht das Recht, seine Müdigkeit und seinen Grant auf andere auszulassen. Ich bin immer acht Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Auch ich war übermüdet, ausgelaugt und habe auch dementsprechend ausgesehen.
In der Firma hatte ich aber immer ein Lächeln, war freundlich und meine Arbeit hat nicht darunter gelitten. Ebenso war ich nie grantig.
Ich gebe Dir Recht, dass man so einem Kollegen die Meinung sagt, dass er/sie sich zusammenreißen soll. Das würde viele Konflikte vermeiden. Ebenso habe ich niemals Leuten (weder in der Arbeit, noch Privat) Baby/Kinderfotos aufgedrückt.
Auf meinem Schreibtisch steht genau ein Foto von meiner Familie. Das ist aber nur für mich selbst.