Windlicht schrieb am 07.08.2018:"Was soll ich damit?" daraufhin habe ich ziemlich geschockte und überraschte Blicke geerntet. Ich habe es dem Erzeuger schnell wieder zurück gegeben und spürte die Verwirrung der Mutter , denn sie fragte ob ich Kinder nicht mag , als ich darauf bejahte und bekundete das ich niemals welche will sah ich wie ihr alles aus dem Gesicht fiel. Ich konnte ihr ansehen wie es in ihrem Hirn ratterte und sie dachte :" Wie kann eine Frau nur keine Kinder mögen und keine wollen....
Die lieben Mamas sind eben so voll mit Hormonen dass sie es nicht verstehen wollen oder einfach nicht eingestehen wollen dass Kinder zu haben zwar sehr schön sein kann aber selbst bei Familien wo ja alles so toll sein soll jeder mal mit den Nerven durch hängt oder man dran zweifelt ob das so gut war wie man es sich vorgestellt hat. Wenn man nachts um 3 Erbrochenes weg wischen darf was aus einem Hochbett kam geht auch den Supermuddis der letzte Nerv flöten.
Sowas sagt keiner von diesem Heuchlerhaufen.
Unterhalte mich kaum noch mit anderen Müttern weil ich eben nicht davon schwärme wie supi doch alles ist, würde ich in meinem Worten unverblümt schildern wie mich vieles so ankotzt und dass es mir manchmal echt zu viel wird würden die Helikopterblümchenweltmuddis mich steinigen.
Im übrigen schaue ich mir fremde Kinder gerne aus einem Sicherheitsabstand an aber das wars auch. Mit fremden Kindern kann ich so rein gar nix anfangen und habe es immer gehasst wenn mir Freundinnen ihr Baby gereicht haben, ja und auch mit dem Gedanken: ja was soll ich jetzt mit deinem Kind? Zu faul selber sauber zu machen?
Habe niemandem mein vollgedonnertes Kind in den Arm gedrückt und es auch nicht gemocht wenn es wer geknuddelt hat oder gar n Knutscher gegeben hat. *Feuchttuch aus der Packung rupf und Kind abwisch*
Windlicht schrieb am 07.08.2018:Also was sollen Frauen wie ich tun, die sich nicht permanent rechtfertigen wollen und sich nicht immer wieder kehrend irgendwelchen Anfeindungen aussetzen wollen
Warum muss du dich überhaupt rechtfertigen? Wer keine Kinder will der will eben nicht, was von jedem akzeptiert werden soll.
Finde deine Einstellung völlig ok und nachvollziehbar.