Fedaykin schrieb:Nein, die NATUR gibt es nicht als Singulares handelndes Elemente. noch hat sie einen Willen.
Das spielt auch keine Rolle.
Fedaykin schrieb:Ja, aber eben nicht wissenschaftlich korrekt oder Allgemeingültig, du magst die Natur für Fair halten, Faktisch ist das aber nicht der Fall.
Falsch, du denkst lediglich, dass das nicht der Fall ist, aber wieso, erschließt sich mir jetzt nicht, da du ständig was an dem Wort “fair“ auszusetzen hast, weil es ein von Menschen gesprochenes Wort darstellt, was aber
kein Grund dagegen ist.
Was die Wissenschaft betrifft, bin ich kein Wissenschaftler, aber ich muss auch keiner sein, um festzustellen, dass die Natur jedem die Möglichkeit gibt, zu überleben, also ist diese Berufung auf die Wissenschaft auch kein Grund dagegen, zu sagen, dass die Gegebenheiten in der Naur nicht fair sein könnten, besonders wenn man sie wie in deinem Fall so heranzieht wie du.
Bedeutet, die Natur kann fair sein
a) weil die Natur nicht denken oder willentlich handeln muss, um einen fairen Zustand zu erreichen, sondern kann dieser Zustand einfach aus dem Entstehen her entstanden sein, womit es dann auch gegeben ist.
b) ist die Absicht der Natur eben auf Anpassung und Entwicklung angelegt, damit das Überleben gesichert ist und das fördert sie bei jedem Lebewesen.
Also erklär mir mal lieber, was daran nicht fair sein soll, wenn alle die Möglichkeit haben, ihr Überleben zu sichern!
Und komm mir nicht noch mal mit Selektion, denn Selektion ist ein Nomen und alle Nomen können mit einem Adjektiv beschrieben werden, wie zum Beispiel “fair“ eins ist. Also wieder etwas, was keine Rolle spielt.
Genauso gut kann man die Natur als grausam beschreiben, hinzunehmend die Naturkatastrophen oder die Art, wie viel kannibalistisches Potenzial die Natur hat oder ebenso wie man sie als schön bezeichnen kann wegen vieler himmlischer Landschaften und Berge und Ausblicke...
So, und nun
c) habe ich mich auch nie auf wissenschaftliche Standards bezogen, sondern habe ich geschrieben:
Alphabetnkunst schrieb am 03.06.2018:Ich habe da mal ein wenig drüber nachgedacht und kam zu einem anderen Ergebnis.
Siehst du hier etwa “die Wissenschaft sagt das und dies und guck mal Wissenschaft“...
Desweiteren bin ich nicht hier, um in 100% meiner Beiträge mich an die Wissenschaft zu klammern, sondern meine Meinung zu schreiben, aber wenn du über Wissenschaft plaudern möchtest, dann tu mir doch bitte den Gefallen und
geh auch bitte zur Rubrik Wissenschaft.
Und noch ein letztes: wenn du mit mir redest, dann in einem anständigen Ton und ohne, dass du mir irgendwas unterstellst.