whoknows111 schrieb:Diese Fähigkeit das nennt man natürliche Auslese
Und die Auslese ist fair.
Jedes Lebewesen hat die Möglichkeit, zu überleben.
Weil entweder kann er gut jagen, oder sich gut schützen.
Und die Evolution, also die Natur, gibt beiden Parteien Mittel. Und das ist Fairness und sie kommt von der Natur.
whoknows111 schrieb:Du kritisierst damit oberflächlich nur eine Wirtschaftsform, die der Natur des Räubers naheliegt - den Kapitalismus Raubkultur aber das Problem liegt meiner Meinung nach im Individuum selbst.
Ich kritisiere nichts und auch nicht das System und auch nicht oberflächlich, ich bringe lediglich Beispiele an, die nur unterstreichen sollen, was ich nahelege, denn erstens: das System ist aus Menschenhand, zweitens: spreche ich hierbei genau die Individuuen der Menschen an, auf der die eine Seite das will, die andere aber das, aber obwohl vielen Menschen der Planet nicht egal ist, können sie nicht verhindern, dass andere ihn kaputt machen. Dabei betrifft der Planet uns allen.
Das ist, als würde ich unser Haus zerstören, auch wenn es mit dir gehört, aber du könntest mich nicht daran hindern und ich kassiere noch dabei.
Sowas macht die Natur aber nicht.
In der Natur hat jeder seinen Lebensraum und den kann er artspezifisch für sich auch sichern.
Und: wir zerstören auch noch den Planeten der Tiere.
Das macht alles der Mensch. Die Natur würde nicht auf diese Idee kommen, auch wenn sie mal die Bedingungen ändert. Aber auch hier haben Tiere die Fähigkeit, sich anzupassen.
Ataraxie schrieb:Das sind die Grundlagen der Evolution.
Ich kann mich auch gerne wiederholen: was ist deiner Meinung nach die Evolution? Was aus der Natur oder dem Chemiekasten?
Ataraxie schrieb:Meinst du ein Wombat legt würfelförmigen Kot weil er auf ein faires Würfelspiel hofft?
Ich habe selten so eine Frage gelesen, bei der ich mich dann selbst fragen muss, was sie mit meinen Aussagen zu tun hat.
Ich glaube nicht, dass ein Wombat ein faires Spiel spielen will, sondern dass Tiere die Möglichkeit haben, gut zu jagen, oder sich zu schützen.
Unfair wäre es, wenn einer gut jagen kann und der andere nichts hätte, womit er sich schützen könnte.
Aber da die Natur ihnen diese Möglichkeit bietet, ist es ein faires Gefecht. Ein Ausgleich, fair.