Keine Kinder kriegen
24.05.2018 um 11:35halblang schrieb:Wahrscheinlich wollte Bloodborne einfach nur generell auf eine "zukünftige" Nahrungsmittelknappheit hinweisen?Deswegen überall die dicken Kinder..
halblang schrieb:Wahrscheinlich wollte Bloodborne einfach nur generell auf eine "zukünftige" Nahrungsmittelknappheit hinweisen?Deswegen überall die dicken Kinder..
Interesse_01 schrieb:Ein anderer Arbeitgeber hingegen hat mir mitgeteilt dass er mich aufgrund meines Alters nicht einstellen kann. Da davon auszugehen das ich bald schwanger werde.Wenn du wolltest, könntest du da rechtlich gegen vorgehen, denn das ist kein valider Grund für eine Absage.
halblang schrieb:First World Problems ..Eben und für First World Problems, halte ich Third World Problems als Ausreden unangebracht.
halblang schrieb:Darf man das so verstehen, dass du Bloodborne's Aussage warum sie keine Kinder bekommen möchte als unangebrachte Ausrede ansiehst?Ja, definitiv.
Alphabetnkunst schrieb:Und irgendwie finde ich, ist das eine dreiste Art, den gesetzlichen Schutz der werdenden Mütter und Mütter zu umgehen, sie ihnen praktisch nicht zuzugestehen.ja eben…nur leider herrscht da bei vielen Chefs die Haltung vor "na ich zahl das jedenfalls nicht, soll mal der Staat machen."
Alphabetnkunst schrieb:Ich fand es auch schon immer seltsam, dass man Familie und Geschwister angeben muss, seine Hobbies und so weiter. Beim Vorstellungsgesprächen hat mir der Chef aber nie etwas über seine Familie und Hobbies erzählt.musste ich bei Vorstellungsgesprächen eigentlich nie.
Das aber nur am Rande.
Alphabetnkunst schrieb:Ich fand es auch schon immer seltsam, dass man Familie und Geschwister angeben muss, seine Hobbies und so weiter.Familie und Geschwister habe ich meinen Lebtag noch nie in den Lebenslauf geschrieben. Hat auch noch nie jemand vermisst. Ich weiß, dass man das vor paar Jahrzehnten gemacht habt, aber das ist lange out, meine ich.
knopper schrieb:musste ich bei Vorstellungsgesprächen eigentlich nie.
hallo-ho schrieb:Familie und Geschwister habe ich meinen Lebtag noch nie in den Lebenslauf geschrieben. Hat auch noch nie jemand vermisst.Ich frage mich, warum man mir das damals in der Schule beigebracht hat.
Aniara schrieb:Wenn du wolltest, könntest du da rechtlich gegen vorgehen, denn das ist kein valider Grund für eine Absage.ja das ist schon wahr. Aber wer will sich den Stress schon antun. Und wer mir so kommt, dann will ich in dem Betrieb gar nicht arbeiten wollen.
hallo-ho schrieb:Ich bin auch noch nie bezüglich Familienplanung angesprochen worden. Da hätte ich auch kein Problem, demjenigen ins Gesicht zu lügen. Selbst schuld, wenn er mich sowas fragt.Darfst du in einem solchen Fall sogar. Selbst wenn sich deine Aussage bezüglich Schwangerschaften später als Lüge entpuppt, kann er dir nichts, da, wie schon gesagt wurde, die Frage an sich schon unzulässig war.
SawCleaver schrieb am 21.05.2018:Nicht in dieser Gesellschaft, und nicht in dieser Welt.Ich glaube nicht, dass wir uns an der Aussage über "Insekten essen" nicht aufhängen sollten. ;)
halblang schrieb:Ich glaube nicht, dass wir uns an der Aussage über "Insekten essen"Pardon, das war eine Verneinung zuviel.nichtaufhängen sollten. ;)
Aniara schrieb:Interesse_01 schrieb:Warum ist es so wichtig ein Kind zu haben? Weil es die einzige Möglichkeit ist, etwas "dauerhaft" zu hinterlassen istAlso, Leute wie Jesus, Michelangelo, Einstein und viele andere mehr haben absolut was dauerhaftes hinterlassen, aber das waren nicht Kinder. Sind Kinder für den 08/15-Normalbürger, der nie in Geschichtsbüchern auftauchen wird, dann mehr sowas wie eine billige und deshalb erreichbare Ersatzbefriedigung?
Aniara schrieb:Weil es die einzige Möglichkeit ist, etwas "dauerhaft" zu hinterlassen ist1. Nein. Wenn das Kind dann keine Kinder bekommt, dann hast auch Du nichts "dauerhaft" hinterlassen. Ein Haus bauen, einen Baum setzen, ein Buch schreiben, Kunstwerke schaffen, eine Stiftung / Firma / Religon gründen oder Krankheiten ausradieren, kann eine "dauerhaftere" Hinterlassenschaft sein.
off-peak schrieb:3. Warum hat man bzw hast Du denn das Bedürfnis, etwas "dauerhaft" zu hinterlassen?Weil man sich dann "wichtig" vorkommen kann? :troll:
Rao schrieb:Also, Leute wie Jesus, Michelangelo, Einstein und viele andere mehr haben absolut was dauerhaftes hinterlassen, aber das waren nicht Kinder. Sind Kinder für den 08/15-Normalbürger, der nie in Geschichtsbüchern auftauchen wird, dann mehr sowas wie eine billige und deshalb erreichbare Ersatzbefriedigung?Blablabla....
off-peak schrieb:Warum hat man bzw hast Du denn das Bedürfnis, etwas "dauerhaft" zu hinterlassen?Wahrscheinlich um nach dem eigenen Tod noch irgendwie "weiter zu leben".