Doors schrieb:Kinder ja oder nein ist Privatsache und geht niemanden etwas an.
Ja, nein, ich meine jein...
Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?
Auch wenn der Liedertext den ich da oben zitiere nichts mit dem Thema zu tun hat, so sind es doch diese Fragen die sich ein Mensch in diesem Zusammenhang stellen kann.
Kinder haben ist eine enrome Verantwortung.
Manche Menschen sehen es als verantwortungslos an Kinder in die "heutige" Welt zu setzen.
Andere möchten einfach die Verantwortung die damit verknüpft ist nicht übernehmen.
Andere können einfach keine bekommen (gesundheitliche, religiöse, ... Gründe).
Andere sind so von der Biologie und den Urinstinkten indoktriniert, dass Fortpflanzung für sie nicht einfach nur normal, sondern ein Muss ist.
Andere haben einfach Kinder, aber denken nicht groß darüber nach, sondern ziehen es ohne wenn und aber durch.
Es gibt da sicherlich viele verschiedene Standpunkte, aber wie Doors richtig erwähnt sollte das jedem selbst überlassen sein.
Zwei Partner die ihr Leben miteinander verbringen müssen über dieses Thema reden, weil es wichtig für eine Beziehung sein kann.
Zumal eine Unstimmigkeit in der Hinsicht oftmals Probleme verursacht und möglicherweise auch zu einer Trennung führt.
Da du
@Interesse_01 und dein Mann aber offenbar einig in diesem Punkt sind, solltet ihr euch darüber freuen.
Es ist eure Entscheidung und niemands sonst.
Lasst euch da nicht von irgendwem dreinreden und vielleicht sprecht ihr den Punkt einmal direkt an, wenn euch das nächste Mal jemand damit nervt?