Wenn das Kind unter Aufsicht des Partners tödlich verunfallt
23.03.2018 um 09:10apart schrieb: Ich würde gerne Stellung nehmen aber der fred sollte eig zu seinNoch ist er offen ;)
behind_eyes schrieb: im Falle ich wäre der "Schuldige", ich unbedingte Entschuldigung benötige um halbwegs damit klarzukommenStimmt das kommt auch nach dazu, das wirft für mich noch eine weitere Frage auf.... Was mit dem "Schuldigen" passiert, wenn das andere Elternteil einfach nicht "verzeihen" kann, ihm schlimmstenfalls sogar Dinge vorwirft á la "Hättest du das und das gemacht würde es noch leben".
Hier haben dann beide Elternteile durch eventuelle Schuldzuweisung extreme Probleme, das eine weil es durch den eigenen inneren Groll nie akzeptieren kann, dass es ein Unfall war, das andere weil es sich selbst Vorwürfe macht.
Denkt ihr man kann aus so einem Dilemma überhaupt ohne professionelle Hilfe rauskommen? Ich denke, um auch auf eine Ausgangsfrage des Posts zurückzukehren, dass mit weiteren Kindern vielleicht der Punkt hilft, dass man auch Verantwortung für diese trägt. Stark sein muss, das Leben weiter gehen muss - aber wie es im Inneren aussieht?