Eintagsfliegin schrieb:wenn Leute sich als Akademiker bezeichnen
eitelfritz schrieb:Ich kenne sehr viele Akademiker und glaube, dass keiner von denen sich selbst so bezeichnen würde.
Ich kenne es eigentlich auch nicht, dass Leute sich so bezeichnen. Ich meine, wenn jemand sagt er ist Lehrer oder Architekt oder Arzt oder so, weiß man ja eigentlich automatisch, dass ein Studium absolviert wurde. Es sei denn, er ist der Hauptmann
Spoilervon KöpenickEs gibt auch entsprechende Witze, z.B. über Ingenieure ("frag einen Ingenieur")
https://www.ingenieur.de/karriere/arbeitsleben/alltag/zehn-gruende-ingenieur-zu-lieben/Nach meiner Erfahrung kann man Ingenieure aber auch meist nur zu ihrem eigenen oder einem Verwandten Fachgebiet fragen, auf einem anderen stehen sie oft auch auf dem Schlauch...
knopper schrieb:was aber auch wiederum zusammenhängen kann. Ich weiß nicht ob ich nun ein anderer Mensch wäre als echter Akademiker,
Das sicher nicht, Du hättest halt mehr Kenntnisse auf dem Wissensgebiet, mit dem Du Dich auf der Hochschule/Akademie beschäftigt hättest.
knopper schrieb:souveräner würde ich sicherlich automatisch auftreten...grade bei Informatik
Als Informatiker?
Gerade die wirken doch oft ein bisschen weltfremd und nerdy und scheinen in anderen Sphären zu schweben?
rhapsody3004 schrieb:als Gesellschaft innerhalb eines bestehenden Systems auch gar nicht erlauben können, dass jeder studiert,
Wenn jeder studierte, was wäre ein Studium dann noch "Wert".
Es ist manchmal so, dass Studien, die im Ausland absolviert wurden, hier nicht anerkannt werden oder nur teilweise. Weil die Standards nicht gleich sind.
rhapsody3004 schrieb:Und zu den neidischen- und missgünstigen Menschen
Er war der Meinung, er ist der Mensch, der am allerhärtesten arbeitet auf der Welt. Einmal habe ich gesagt, dass mein Vater über 5000 DM im Monat verdient. Das hat er nicht geglaubt und sich wahnsinnig darüber aufgeregt. 😂
rhapsody3004 schrieb:insgeheim nur selber von sich entäuscht war und sich wohl am meisten nur selbst gehasst oder auch nur geschämt hat, dass er eines der schwersten Studiengänge, die es gibt, nicht gepackt hat, möchte ich damit nicht in Zweifel ziehen.
Das muss tatsächlich sehr schwer sein. Mein Dad hat das auch nach 2 Semestern aufgegeben und sich einem Studium der Volkswirtschaft zugewandt und auch abgeschlossen.
rhapsody3004 schrieb:Aber dein Datingpartner
Nicht meiner, es ging um eine frühere Freundin.
rhapsody3004 schrieb:hat ja nicht nur bei der Körpergröße gelogen, was nochmals fataler und sinnloser ist.
Ja. Es waren gleich mehrere Lügen und damit disqualifizierte er sich bei ihr. Er war Türke, ich glaube nicht mal das hatte er angegeben.
Sie fühlte sich einfach verarscht.
rhapsody3004 schrieb:Schwanz
länge,
Wenn man danach fragt, oder nach der BH-Größe, geht es vermutlich wirklich eher um Pop*en.
Swiffer25 schrieb:Allein das Make-up im Alltag, privat, beruflich, das sollte doch drin sein.
Verstehe ich nicht ganz, was meinst Du?
rhapsody3004 schrieb:Das überlasse doch bitte den Männern, wie sich dich ungeschminkt empfinden würden. Bin mir sicher, dass einige das anders sehen würden als du und dich auch ohne Makeup gesund und sogar anziehend empfinden würden. Pech gehabt!
Es kommt wohl auch drauf an. Geht man zu einem festlichen Anlass ist es schon angezeigt, sich etwas herzurichten und die Kleidung auch bewusst auszuwählen.
Es könnte natürlich auch nerven, wenn der andere ewig das Bad blockiert, um sich zu schminken und zu stylen.
Nach meinen Erfahrungen finden einige Männer künstliche Fingernagelkrallen und grellroten Lack und Lippenstift nicht so schön. Gepflegt sollte man schon sein, aber dafür muss man sich nicht völlig zukleistern.
Ich persönlich finde ein stark aufgetakeltes Äußeres auch nicht gerade toll, weil es unnatürlich wirkt. So, als müsste man etwas kaschieren/verbergen.
eitelfritz schrieb:Ist es denn nicht genauso, wenn sich Firmen präsentieren? Bis zur Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag sind sie modern und super, ab dem ersten Arbeitstag tritt dann auch die Ernüchterung ein
Könnte man das nicht auch auf Politiker übertragen?!
Na, würde man diese Firma weiterempfehlen oder nochmals auswählen?
Wenn sie nicht hält, was sie verspricht, sicher nicht.
CircusMatzimus schrieb:99,9% der Männer grösser als du
Das nicht gerade, aber viele natürlich schon.
Doors schrieb:Steuerknüppel
Männer werden also gesteuert mit ihrem "Steuerknüppel" 😉😜
rhapsody3004 schrieb:Ein Friedhof hatte auch mal was.
Ich gehe ganz gerne mal auf/über einen Friedhof. Es sind ruhige, friedliche Orte...
Reineke schrieb:Entgegen meiner vorherigen Erwartungen sind wir nach dem Essen und anschließenden Kuscheln tatsächlich noch in der Kiste gelandet.
Ich hatte eigentlich keinen Zweifel, dass es dazu kommt. Das 8. Date und bei einem zu Hause...
Als erwachsene Frau möchtest Du doch dann auch irgendwann mal wissen, wo der "Hammer hängt".
Reineke schrieb:Gefühle sind jetzt definitiv mehr da als vorher.
Die werden natürlich auch über die körperliche Schiene geweckt.
rhapsody3004 schrieb:Aber für mich gab es nichts schlimmeres als im Unklaren
Das habe ich auch so empfinden. Mit einer Gewissheit kann man letztlich besser umgehen, als wenn man immer zwischen "Hoffen und Bangen" ist.
rhapsody3004 schrieb:Als ich dann ihre Frage was ich denn beruflich machen würde wahrheitsgemäß beantwortete, Ausbildung zum Gärtner im Garten und Landschaftsbau bei der Stadt Hannover, kam plötzlich nichts mehr. Ungelogen. Ab dieser einen SMS kam gar nichts mehr. Absolute Funkstille
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich wäre es abturnender, wenn jemand keinen Beruf hat und langzeitsarbeitslos ist. Weil mir das signalisiert, dass es keine gute Zukunftsperspektive ist.
kittyka schrieb:Eine Bekannte hatte eine psychisch kranke Mutter und ihr Vater war bevor er an Krebs starb Alkoholabhängig.
Das ist natürlich ein schweres "Gepäck".
Man kann sich natürlich auch für Angehörige schämen und es verschweigen.
Gestern haben wir den neuen Film mit Sandra Bullock gesehen. Richard Thomas ("John Boy Walton") spielt auch darin mit. Der Film hieß "The Unforgivable".
Sandra Bullock spielt darin eine Frau, die 20 Jahre im Gefängnis verbüßt hat, weil sie einen Sheriff erschossen hatte. Sie lernt bei ihrer Arbeit in einer Fabrik einen Mann kennen, der sich für sie zu interessieren scheint. Als sie eines Tages den Mut zusammen nimmt und ihm sagt, wo sie die letzten Jahre zugebracht hat und warum, zieht er sich sofort zurück. Später kommt heraus, warum. Ich will das aber nicht spoilern.
rhapsody3004 schrieb:Heute habe ich keine Probleme damit das gleich offen zu kommunizieren, dass ich nur noch höchstens eine regelmäßige Affäre suche und würde wenn ich wieder aktiv suchen würde auch nur noch Frauen auf den entsprechenden Seiten dafür anschreiben oder unabhängig von der Seite, wenn ich wüsste oder merke würde, dass Frau dieser auch nicht gänzlich abgeneigt wäre.
Ich persönlich glaube schon, dass Du auch irgendwann wieder eine Beziehung eingehen könntest, wenn das ganze Drumherum stimmt.
Du hast die Suche danach halt irgendwann aufgegeben, ist nachvollziehbar.