SomertonMan schrieb:Hab mich neulich mit nem Jäger unterhalten. Er meinte, dass es nicht mehr lange dauert, bis Wölfe durch die Städte schleichen. Die sitzen mittlerweile bei der Feldernte 5 Meter neben dem Drescher und putzen sich. Haben absolut keine Angst mehr
sidnew schrieb:Das ist doch völlig unrealistisch. Ich glaube auch die Mähdrescher-Aussage nicht.
Ein Wolf flieht natürlich vor solchen Riesen-Geräten
Wie schon andere user zum Ausdruck brachten, Wölfe gewöhnen sich mit der Zeit an zunächst "unheimliche" und angstmachende Dinge. Das sehe ich immer wieder auch bei Hunden.
Weshalb sollte dies nun bei Wölfen anders sein?
SomertonMan schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sie die Bediener angehen, sondern dass sie nicht mehr so scheu sind! Meine Güte. 🙄
sidnew schrieb:Du hast es aber impliziert
in meinen Augen hat er/sie das ganz und gar nicht impliziert, sondern lediglich die Sache, dass Wölfe offensichtlich nach und nach ihre Scheu verlieren und irgendwann dann auch durch Städte streifen könnten.
Füchse z.B. waren früher auch mehr oder weniger scheu und nun sehe ich sie des öfteren in meiner Wohngegend.
Denke mal, da Wölfe sehr lernfähig sind, werden sie beizeiten kapieren, dass vom Mensch kaum Gefahr ausgeht und dementsprechend ihre Scheu reduzieren.
Zu wünschen wäre, dass sie die Scheu jedoch auf Straßen beibehalten.
Jedes Tier, was durch Autos umkommt, tut mir leid.
Do-X schrieb:Bitte seht das Problem nicht bei den Tieren. Der Mensch ist das Problem.
Da hast du schon auch recht.
Aber Schuld hin oder her, der Wolf könnte dennoch irgendwann zu einer größeren Gefahr für den Menschen werden, wenn man die Population
unkontrolliert anwachsen lassen würde, was hoffentlich nicht passieren wird.