Frau.N.Zimmer schrieb:Die ganze Situation war vom Mann verschuldet, darum ging es mir. Das Tier war bereits da und gut zu sehen. Da lässt man einfach kein Kind aussteigen, bevor die Situation nicht geklärt ist.
Des Menschen Dummheit als Beispiel für Panikmache gegenüber Wölfen einzubringen, fand ich eben daneben. Wie man sieht, fallen sogar Leute drauf rein.
So ein dummer Mensch auch!
Nehmen wir einfach mal seine Nachbarin:
Sie kommt auch mit einem kleinen Toddler die Auffahrt hochgefahren , setzt das Kind auf die Garagenauffahrt und es laeuft Richtung Haus, sie holt die Einkaeufe aus dem Kofferraum..
Und das Kleinkind wird vom Kojoten gepackt, der in den Bueschen steckte und den niemand sehen konnte.
Haette sie doch die Einkaeufe auf dem Kopf balanciert und ihr Kind aus der "Gefahrenzone" des eigenen Grundstücks ins sichere Haus getragen!
Die Menschen sind sooo dumm ! ...
:D @SomertonMan Du hast recht, es ist so.Dein zitierter Satz war vom User aber polemisch gemeint.
sooma schrieb:Hier in der Gegend leben etwa 20 Rudel - wäre es nicht eher weltfremd und auch etwas naiv, zu glauben, dass ich da nie einem begegne und wenn, dass die nur spielen wollen?
Das Dorf und deren Buergerneister sehen das etwas anders.
Es gibt eben auch Menschen, die besonders zu schuetzen sind, und ein "selbst schuld" einfach nur kalt und zynisch ist.
So wie bei der Besitzerin des Hundes, die 80 Jahre war und frueh im Dunkeln mit ihm spazieren ging. Nachdem ihr Hund vom Wolf schwerstverletzt eingeschlaefert werden musste, erlitt sie einen Herzinfarkt.
Aber sie haette doch in ihrem Dorf und am Rand dessen nicht einfach Gassi gehrn dürfen und der Hund haette angeleint werden muessen und sie ist doch selbst schuld, weil die Woelfe am Dorfrand selbstverständlich rumlungern duerfen, das ist doch deiner Meinung nach klar.....
Am 17. November drehte die knapp 80 Jahre alte Halterin ihre typische Morgenrunde mit ihrem kleinen Hund. Im dunklen spazierte das Gespann durch Rosche im Landkreis Uelzen, es sei eigentlich alles wie immer gewesen. Wie sonst auch habe sie ihren Foxterrier von der Leine und durch die Gegend pirschen lassen, erzählt uns Berufsjäger Patrick Fischer aus dem Kreis Uelzen
https://www.rtl.de/cms/kleiner-hund-von-wolf-getoetet-besitzerin-erleidet-herzinfarkt-5020802.html