@Optimist Wie ist das denn so mit deiner wolfsphobie im zoo? Läufst du pansich und kreischend vor eingesperrten wolfis davon oder beruht deine hobie (extreme! angst) doch eher darauf im wald vom wolf angefallen und verschleppt werden zu können? Ich frage mich da allerdings immer wieder, warum das nur auf den wolf allein bezogen wird. Ich meine wildschweine latschen einfach mir nichts dir nichts durch eine angelehnte terassentür ins wohnzimmer und verletzen hausbewohner schwer (gerade mal einen monat her), kommen in ganzen rotten in städten umher, greifen hunde an, greifen spaziergänger an, aber der wolf und die angst vor ihm treibt dich aus dem wald?
Optimist schrieb:weil nie und keinerlei potentielle Gefährdung vorhanden ist.
Höhe kann verletzen und töten, ein spinnenbiss kann verletzen und töten, rosa seifenflocken können verletzen und töten.
Optimist schrieb:Ängste, lassen sich nun mal nicht ausreden.
Ängste lassen sich im allgemeinen nicht ausreden. Sie lassen sich vom betroffenen angehen und verringern, das macht derjenige aber auch nur, wenn er darin bedarf sieht und etwas ändern möchte. Ist dies nicht der fall, argumentiert man halt damit, dass die eigene angst eine reelle gefahr darstellt und so weiter und sofort. Die angst vor dem wolfe stört dich nicht bzw schränkt dich nicht genug ein, um dagegen etwas unternehmen zu wollen. Ich hab eine mittlerweile nur noch leichte höhenangst.... hab halt dran gearbeitet, weil es einfach übertrieben ist wie ein kleines mädchen kreischend auf der ersten sprosse einer leiter zu stehen... und dennoch können auch stürze aus geringer höhe tödlich sein und todesfälle bei stürzen aus geringer höhe sind in deutschland immernoch häufiger, als wolfsangriffe auf menschen. Und dann willst du hier irgendwem erzählen, dass höhenangst eine unbegründete angst darstellt, weil dabei keine echte gefahr besteht, aber der wolf ja der
KÖÖÖÖÖNNTE ja, das ist echt.
Ich komme hier aus dem kopfschütteln nicht mehr raus, erst dieser artikel mit den beiden mädchen, der einfach so geschildert vorne noch sinn macht, aber hinten überhaupt nicht mehr, keine boluevardpresse, die sich dieses falles annimmt und jedem wolfskuschler den großen bösen kinderfressenden wolf zeigt, nichteinmal der originalartikel ist zu finden... und jetzt diese diskussion.
Meine güte wir sprechen hier von wildtieren. Die sind im allgemeinen keine kuscheltierchen und es wird immer mal wieder zu gefährlichen situationen kommen. Sei es nun ein
agressiver hirschbock, der menschen angreift und verletzt (Archiv-Version vom 19.09.2020), ein
wildschweinangriff in den eigenen 4 wänden oder unheimliche/gefährliche begegnungen mit wölfen.