@knackundback Man sieht doch eindeutig, dass von dem Wolf keine Gefahr ausgeht, der hat aufgehört zu jagen und macht seinen Wocheneinkauf bei Lidl. (Ironie Ende)
Nee, jetzt Mal ehrlich.
Von DIESEM Wolf ging zum Zeitpunkt des Videos vermutlich wirklich wenig Gefahr aus, da er (aus meiner Sicht und langen Erfahrung als Hundebesitzerin) sich sehr unwohl gefühlt hat, weil neue Situation etc.
Aaaaber: Beim dritten, vierten oder fünften Streifzug durch die Nachbarschaft legt sich diese Unsicherheit. Und dann wird's gefährlich. Denn der Wolf ist halt kein verwilderter Hund, sondern ein gefährliches Raubtier. Ich kann es ihm nicht verübeln. Volle Mülleimer, weggeworfene Essensreste und hier und da vielleicht sogar noch ein paar tierliebe Menschen, die ihm die Grillreste in den Garten stellen- wer würde da nicht schwach werden.
Naja, ich denke, mit der Zeit werden viele ihre Meinung von "der Wolf wird in Deutschland dringend benötigt und hat viel zu große Angst vor dem Menschen, um eine Gefahr darzustellen" zu "naja, in solch dicht besiedelten Gebieten ginge es uns ohne Wolf besser" ändern.
Wir werden sehen...