Optimist schrieb:musstest du das so genau erzählen? (heul)
ja, sorry. Ich erkläre mal meinen Standpunkt dazu: Hier und anderswo ist es immer gleich. Die Mehrheit (nicht du) erzählen was von natürlichem Tod, dem schnellen Kehlbiss und das Wölfe nicht mehr töten würden, als sie tatsächlich fressen können.
Ganz ausgefuchste sprechen dem Wolf gar heroische Eigenschaften zu, Loyalität und völlig aggressionsfreies Wesen. Er will doch nur leben, was soll er denn nur tun? Spargel essen? Der Spargel musste schon hundertausendmal herhalten, in den Diskussionen, bei denen Inge und Monika sich todesmutig vor den armen Wolf geschmissen haben (rein virtuell, versteht sich)
Und genau diese Leute (du bist nicht gemeint) wollen keine Bilder von zerfetzen Tieren sehen, kein Blut, kein Leid, kein Drama.Die NRZ verbietet in ihrer FB Gruppe sogar das Posten von solchen Bildern. Man soll sich also die verträumten Lügen der Wokus anhören müssen, aber die echte, wahre Realität soll ausgeblendet werden, unter den Teppich gefegt- sie ist störend, lästig, unerträglich, böse Hetze und für die Wokus nicht wahr. Allenfalls kommt ein "das ist Natur" daher und ein toter Wolf darf immer gezeigt werden.
Das ist aber nicht Natur, das sind Weidetiere und die gehören weder dem Wolf noch irgendwelchen Städtern.Und man kann diese Tiere nicht effektiv schützen.
Der zweite Punkt ist, das diese Tiere sinnlos gestorben sind und wie Abfall gewertet werden, wie Abfall soll sogar ihr Schicksal behandelt werden. Wenigen sind diese Tiere nicht egal und wenn man verstehen will, was diese Tiere durchmachen, dann muss man sich diese Bilder und Videos ansehen- das ist schwer und nicht jeder kann das, für mich ist es ein Tribut an diese Tiere. Für die allermeisten sind Bilder von schwerstverletzen Tieren nur und ausschließlich ein Angriff auf den Wolf in Deutschland.Und damit gibt es eine Bewertung zwischen wertlosen (Wild und Weidetiere) und wertvollem Tier, dem Wolf. Für mich gibt es diese Wertung nicht.
Optimist schrieb:Kybela schrieb:
lebendig zu fressen? bei der Hetzjagd? ja?
hmm, das gebe ich mal an Dawn weiter :)
Mann muss sich schon fragen, wenn ich Richtung Austria schau, ob man den Bewegungsablauf von Tieren nur gar nicht vor Augen hat.
Greifen Wölfe größere Tiere an, verbeißen sie sich in die Beine und Flanken und dann strauchelt das Tier natürlich und fällt. Und dann fällt der Rest des Rudels über das Tier her.Und ungeachtet dessen, ob es lebt, beginnen sie zu fressen.