Optimist schrieb:in die Hände klatschen (vor Freude dass man Wölfe sieht :D ) und/oder tröten ;)
Nein, jetzt ernstlich, sieht aus, als laufen die auf einem Weg oder täuscht das?
Sieht direkt niedlich aus, wie die da so im "Gänsemarsch" gehen.
Stehen bleiben und die 10 Minuten abwarten, bis sie vorbei sind, den Wölfen sagen, dass man nicht in deren Revier ist, sagen, das Rehe viel langsamer sind. Oder so.
Bishamon schrieb:Dawn schrieb:
Ungarn
Čabar ist in Kroatien, nähe Slowenien.
Stimmt.
peekaboo schrieb:Ich verstehe nicht inwiefern Alkohol, Drogen, tbc, Zigaretten, Zecken und Kakerlaken für unseren Vögel gefährlich sind? Durch Katzen sterben jährlich mehrere hundert Millionen Vögel. Und wie viele sterben durch Wölfe, Alkohol, Drogen oder Kakerlaken?
peekaboo schrieb:Und wie findest du das bei Vögeln?
Inwiefern das bei Vögeln schlimmer ist, (Wölfe reißen auch Bodenbrüter, und kennen keine Brut- und Setzzeit), als bei Rehen, erschließt sich mir nicht. Rehe werden grausam getötet, grausamer, als eine 4 KG Katze es bei einem 100 Gramm Vogel macht.
Denn Wölfe reißen im Rudelverband auch größere Tiere und treffen zuerst die Hinterbeine und Flanken und fangen direkt am lebenden Tier an zu fressen.
Zitat einer Bekannten: Dem tragenden Schaf wurde von den Wölfen der Bauch aufgerissen und die sterbende Mutter versuchte, das noch lebende Lamm trocken zu lecken.
Was Drogen, Alkohol oder Vögel mit der Gefahr von Wölfen zu tun haben? Nichts. Katzen und deren Gefährlichkeit für Vögel hier aufzuführen, ist Whataboutism und führt zu gar nichts. Die neusten offiziellen Zahlen zeigen 2000 gerissene Weidetiere durch Wölfe.
Und diese Zahl wird nicht davon beeinflusst, ob ich Katzen rauslasse oder nicht. Katzen haben absolut nichts mit der Gefahr durch Wölfe zu tun, genau wie Hunde oder Ratten.