Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
03.12.2019 um 15:37Dawn schrieb:Die Einwanderung des Wolfes wurde akzeptiert.Die Einwanderung und Verbreitung von Ratten wird nicht akzeptiert, sie gelten als Schädlinge.Die hausratte ist in einigen bundesländern vom aussterben bedroht und steht bereits auf der roten liste, zudem unter artenschutz, darf allerdings bejagt werden, da in einigen regionen (und ausserhalb deutschlands) bestand stabil. Beim wolf sieht das ein wenig anders aus, er siedelt sich erst wieder an, hätte unter bejagung hierzulande keinen stabilen bestand, wird allerdings bejagt, wenn a) problemwolf oder b) ausreichend großer und stabiler bestand. Wann dies der fall ist, kann man nachlesen.
Deine playlist der wolfssichtungen ist btw nur ein einzelnes video...... von einer sichtung durch eine überwachungskamera. Wollen wir wildkameras auch mit aufnehmen und dies als "vom menschen gesehen" deklarieren? Ich persönlich finde ja eher sichtungen in der realität interessant und nicht durch eine automatisierte 24/7 aufnehmende kamera. Das gefährdungspotential für menschen sehe ich in diesem fall dezent als nicht vorhanden an. Wieviele menschen von den 83mio deutschen haben hierzulande einen wolf live und in farbe draussen rumstrohmern sehen? Ich denke die aussage "kaum einer" trifft da so ziemlich den kern.