Tussinelda schrieb:was wundert Dich das? Gerade junge Wölfe streifen herum, auf der Suche nach einem Revier....er kann aus zig Gründen in die Stadt geraten sein.....wichtig ist doch, er hat niemandem etwas getan, er fiel auch erst dort im Hinterhof auf, er war nicht mal eingeengt aggressiv, sondern "flüchtete" durch ein Kellerfenster. So viel zur Bestie Wolf
Mich wundert das nicht. Nur mitten in die Stadt, ohne gesehen zu werden, ist mehr als seltsam.
Frag doch mal nach, wer sein Kind da runter zum Abfall schicken möchte. Ich denke dein Ergebnis kommt auf Null.
Natürlich ist der Wolf zu bedauern, ich finde es ethisch verwerflich, Raubtiere von Wolfsromantikern in solche Situationen zu quatschen.
Denn das kommt dabei raus, wenn die die Streichelgesellschaft ohne Rücksicht auf Verluste unbedingt ihren Wolf will.
Wenn er dann in der Stadt am Abfall steht, werden sie ziemlich doof gucken, das war ja nicht abgemacht.
Und natürlich wird einem Wildtier auch die Würde geraubt, wenn man es in die engen Gassen und unter die beängstigende Macht eines Industriegiganten zwingen will.
Er weiß nicht, wie ihm geschieht. Er wollte das so nicht.