Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
05.01.2020 um 21:47Optimist schrieb:Wölfen traue ich sowas erst recht zu.einen Veganer zu erkennen? was soll denn das sein, das der Mensch da ausdünstet?
Optimist schrieb:Wölfen traue ich sowas erst recht zu.einen Veganer zu erkennen? was soll denn das sein, das der Mensch da ausdünstet?
Bishamon schrieb:einen Veganer zu erkennen? was soll denn das sein, das der Mensch da ausdünstet?also wenn man z.B. Knoblauch isst, dann dünstet man ganz schön aus (bei vielen Zwiebeln auch).
Optimist schrieb:Das könnte auch ein Wolf bei anderen Pflanzen die man isst erkennen.Und daran erkennt er, dass der Mensch die letzten Tage kein Fleisch gefuttert hat?
Optimist schrieb:wenn man z.B. Knoblauch isst
peekaboo schrieb:schützt das aber nicht vor Wölfen, nur vor Vampire.und vor Wehrwölfen :D
Optimist schrieb:wenn man z.B. Knoblauch isst, dann dünstet man ganz schön aus (bei vielen Zwiebeln auch).Das könnte auch ein Wolf bei anderen Pflanzen die man isst erkennen
Bishamon schrieb:Und daran erkennt er, dass der Mensch die letzten Tage kein Fleisch gefuttert hat?warum nicht?
Optimist schrieb:Wenn ein Wolf erkennen kann, dass jemand Pflanzen gegessen hat, erkennt er sicherlich auch wenn jemand Fleisch gegessen hat.und wenn der Fleischfresser eine Salatschüssel daneben hat? und auch Obst futtert?
Optimist schrieb:Also für mich ist diese Theorie, wonach er Veganer erkennt durchaus plausibel.Die Genesis und Homöopathie ist auch durchaus plausibel.
Williamschrist schrieb:um so logischer erscheint diese Theorie.darf der Fleischfresser Salat essen? wie lange darf er kein Fleisch essen, um als Veganer zu gelten?
Bishamon schrieb:darf der Fleischfresser Salat essen? wie lange darf er kein Fleisch essen, um als Veganer zu gelten?Der Wolf kann sicher auch die Mischtypen herausfinden....
Optimist schrieb:Der Wolf kann sicher auch die Mischtypen herausfinden....Quasi wie ein 5 Sternekoch?
... und sich dann überlegen oder auslosen ob er diese fressen will oder nicht
Williamschrist schrieb:daß der Wolf eventuell den Veganer riecht.Und den Kiffer nicht zu vergessen. Ich denke das riecht der Wolf auch, ob der gerade was geraucht hat.
Dawn schrieb:Und ob sich Wölfe so nach dem Plan richten, wenn es einfache Beute gibt, wage ich zu bezweifeln. Bei uns ist das z.B der ländlich einsame, unbeleuchtete Weg zur Schulbushaltestelle.das ist ja ein leicht zu behebendes Problem, ein beleuchteter Schulweg wäre nicht nur wegen Wölfen sinnvoll.
Dawn schrieb:Ansonsten ist das Thema Wölfe und deren Gefährlichkeit.deswegen auch so schicke Fakebildchen......und Indien....das Thema ist immer noch Wölfe in Deutschland ;)
Dawn schrieb:Um so völlig uninformierte Aussagen wie "Wölfe greifen keine Menschen an" zu widerlegen, muss man sich Länder ansehen, die mehr Wolfserfahrung haben, als eine verwöhnte Kulturlandschaft, die ihre Wölfe in nennenswerter Anzahl erst 5 Jahre vergöttert.nur muss er gar nicht Menschen angreifen, er ist ja in einer verwöhnten Kulturlandschaft
Dawn schrieb:Und jetzt ist er ja besendert- und Lupus hat nun eine Art Aufsichtspflicht, nicht wahr?wie kommst Du darauf?
Dawn schrieb:Und zu Recht eine Schuldzuweisung.keinesfalls
Dawn schrieb:Ach was? Wo die gerade mal zwei mir bekannte Wölfe besendert haben? Ich gehe fest davon aus, dass sie alle dort eine App habebn, die das genau trackt und die Leutz das haargenau verfolgen- weil viel zu spannend. Nur die Weidetiere sind mal wieder egal.wovon Du ausgehst entspricht aber nicht unbedingt der Realität
Dawn schrieb:Und bei solcher Faktenlage einen getrackten Wolf zu entlassen, ohne zu warnen, das finde ich klagefähig.aufgrund welchen Gesetzes?
Dawn schrieb:Der Verlauf eines Trackers kann minutengenaue, metergenaue Aufenthaltsorte zeigen. Unwahrscheinlich, dass an unsere Goldwölfe nur Alditracker gehängt werden-ganz im Gegenteil.auch falsch, zumindest einige Sender der Wölfe betreffend, manche Sender liefern stündlich Daten. Ganz davon abgesehen, dass man unterscheiden muss zwischen VHF- und GPS-GSM-Sendern, aber darauf wurdest Du ja schon hingewiesen
Williamschrist schrieb:Demnach waeren Veganer nun auch noch extra gefährdet.ja, AUCH NOCH :shot:
Tussinelda schrieb:wovon Du ausgehst entspricht aber nicht unbedingt der RealitätHabe ich auch nie gesagt, du unterstellst allgegenwärtig Dinge, um deinen aggressiven "Diskussionsstil" zu füttern.
Dawn schrieb:Du disqualifizierst dich wirklich dauernd selbst. Ich kann dich nicht ernst nehmen.
Dawn schrieb:Daher bringt mir eine Diskussion mit dir nicht wirklich was.Warum hat der andere einen aggressiven Diskussionsstil, wenn er dir ganz normale Fragen zum Thema stellt? Wie ist denn dein Diskussionsstil zu beschreiben, wenn du auf die Fragen nicht eingehst und stattdessen lieber persönlich wirst?