@Dawn Die Leute haben gar keine Zeit den ganzen Tag zu schauen wo ein Wolf umherstreift.
Dawn schrieb:Sagt wer? Mir und vielen anderen ist das nicht egal. Und bei solcher Faktenlage einen getrackten Wolf zu entlassen, ohne zu warnen, das finde ich klagefähig.
Was du findest spielt keine Rolle. Wenn du meinst du hättest eine Chance, bitte reiche Klage ein und berichte den Werdegang. Auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, wie der endet.
:DDawn schrieb:Die sich alle nur um den Wolf drehen. Und sorry, wenn der sogar getrackt Weidetiere reißt, interessiert mich dieser ewige Eiertanz um den Wolf absolut nicht.
Der Wolf braucht nunmal Nahrung, ab und an sind es halt auch mal Nutztiere. Meine Güte, dass kommt vor, da soll man sich mal nicht so anstellen. Die sterben auch mal wegen anderen Dingen. Und wie geschrieben, niemand sitzt jeden Tag live vor einer Trackingapp und verfolgt die Bewegung von besenderten Wölfen. Zumal auf der Karte nichtmal ersichtlich wäre, ob da überhaupt muh, mäh oder was anderes rumsteht.
Wie man außerdem sehen kann, dreht sich mal so gar nichts nur um dem Wolf. Es gibt Hilfen für Schutzmaßnahmen, Wölfe können unter Umständen abgeschossen werden, es gibt u.U. Entschädigungen für gerissene Nutztiere und so weiter und so fort. Könnte man ja auch alles abschaffen, denn was geht mich das an, ob irgend wem sein Mäh weggefressen wird? Aber wir sind ja mal nicht so und kommen für die Schäden zu großen Teilen auf. Also könntest du ruhig mal bisschen dankbar sein.
;)