Optimist schrieb:Also jetzt noch mal: Du sagst also, wer ein Grundstück hat, sollte seinen Hund immer nur im Haus lassen (wegen der Wolfsgefahr -> das war ja der Ausgangspunkt für dein Argument) ... und wer das nicht möchte - also seinen Hund immer nur im Hause lassen, trotz Grundstück - der solle sich dann eben keinen Hund anschaffen?
Da fällt mir jetzt nix mehr ein.
@Optimist vergebene Liebesmüh
Bei einer solchen Argumentation fällt mir wieder die fast durchgehende Drolligkeit sturer Behauptungen auf (ich kann aber fliegen, wenn ich will) auf. Manche User "argumentieren" unter Ausschluß der Realität aus der Vorstellung ihrer eigenen Traumwelt.Weder verstehen sie die Realität, noch den Sachverhalt, noch können sie Dinge verstehen, die sie nicht selbst betreffen. Aber leere Worthülsen produzieren, das können sie.Wie von einer anderen Welt.
;)Bishamon schrieb:Der Wolf dagegen hat alle Freiheiten.
hat er die?
warum gibt es dann erschossene Problemwölfe?
Noch so ein Statement. Ja, hat er- er hat als einziger Rudelhetzjäger in Europa den absoluten Totalschutz. Und Kurti wurde gefeiert wie ein Popstar.
Thema Hund- ja Hunde sind gefährdet, auch wenn hier im Thread schon x- mal behauptet wuirde, dass dies nicht stimmt.
Der Berner Sennenhund hat um 50 KG Gewicht und bis 70 cm Schulterhöhe. Wenn so ein schweres Exemplar im eigenen Garten angegriffen wird, dann wird klar, dass es keine Sicherheit für Hunde im eigenen Garten gibt.
Und wenn man dann weiter denkt, an die eigenen, spielenden Kleinkinder im Garten, bleibt als Konsequenz auf den (absolut eindeutigen DNA Nachweis ) nur, dass auch der wolfsverliebte, unterinformierte Bürger in seinem Garten besser wolfssicher aufrüsten sollte. (Leider komplett ohne Förderung durch den Staat)
Das einzig positive ist, dass die dumme Behauptung, Wölfe würden Hunden nichts tun, auch in Deutschland als Unsinn belegt wurde und das es potentiell hunderttausende Hundebesitzer gibt, die bei ihrem Hund gar keinen Spaß mehr verstehen und nun automatisch einen deutlich klareren Blick auf die Realität und das Jagdverhalten von Wölfen haben.
Ganz davon abgesehen, hat
@JamieStarr das Video eines Koyoten gepostet, bei uns ist das der Goldschakal (auf dem Vormarsch in DE), der sich auch mit Wölfen paaren kann, was wieder eine ganz tolle Mischung ergibt: größer als der Schakal, listiger als der Wolf und angriffslustiger.
https://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article124451637/Gefaehrliche-Mischung.html