Bishamon schrieb:wozu muss man jeden Haushund im Wald anleinen?können die das vielleicht sogar von ganz alleine?
Es ging doch um die Hitze. Also mein Hund hätte bei Hitze keine Lust gehabt nach Vögelchen zu jagen im Gegensatz zu sonst (Terrier!)
Bishamon schrieb:selbst Haushunde reißen sich im Hochsommer von der Leine und hetzen ein Reh
Gut und schön, dann sinds vielleicht ziemlich junge Hunde?
Ein Älterer der schon beim normalen Laufen hechelt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann noch mit Schutzanzug erst recht nicht. Und ist es eigentlich nicht auch so, dass die Jagden mehr am Abend oder nachts stattfinden (aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg). Ging ja nur um dein Argument, dass auch Jagdhunde Schutzanzüge tragen...
Aber mal weg vom Jagen und Schutzanzüge (da müssen halt die Jagdhunde durch und leiden
;) ), noch mal dazu (leider hattest du auf meine Frage nicht geantwortet):
Bishamon schrieb:meine Töle braucht so etwas auch nicht in einem Wolfsgebiet.
wenn du deinen Hund nicht so dolle magst (wegen der Abwertung "Töle"), dann glaube ich dir schon, dass du keine Angst vor einem Wolfsangriff hast, denn wenn man an seinem Tier nicht groß hängt, kann einem das mehr oder weniger egal sein, dann wäre so ein Angriff nur ein finanzielles Ding.
Bishamon schrieb:dass sie vom Blitz erschlagen wird, ist wahrscheinlicher
Bei Gewitter würde ich nicht rausgehen, wenn es nicht lebensnotwendig wäre
;)(man kann also die "Töle" auch dagegen schützen).