Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
20.11.2019 um 00:29Dawn schrieb:Bis dahin lies (mal wieder) den Bericht mitten aus der Lausitz. Schon vergessen? Du scheinst bezüglich der Wolfswahrnehmung in der Lausitz eine Eintagsfliege zu sein.Warum sollte ich das vergessen? Ich sage dir wie es hier in meinem Umfeld ist. In Rothenburg kenn ich niemanden. Dafür in Daubitz, dort aber steht noch der selbe Zaun der immer dort stand und das wird auch so bleiben.
Nicht anders ist es hier wo ich wohne.
Du suchst dir halt nur das schlimmste heraus, um deine eigene Wahrnehmung zu bestätigen. Doch wirklich realistisch ist das nicht. Denn du verkennst, dass wir hier schon ewig mit dem Wolf leben. Die meisten Menschen haben sich daran gewöhnt, da auch praktisch nichts passiert, braucht es auch keine große Aufregung.
Das Kinder wegen Wölfen nicht mehr zu Fuß zur Schule gehen ist doch ein Ammenmärchen. Gerade auf dem Land fahren die Kinder in der Regel mit dem Bus in den nächsten Ort, oder werden von ihren Eltern mit dem Auto hingefahren. Das ist woanders auch nicht anders. Was Pilzsucher betrifft, die gibt es zu hauf. In den Facebookgruppen werden fleißig Bilder gepostet, von leuten die in den Pilzen waren, man sieht an nahezu jedem Waldweg Autos stehen, sofern Saison ist.
Wenn der Herr Dohrmann meint, dass er den Wald nicht mehr betritt, ja dann ist das wohl so, würdest du sicher auch nicht mehr. Ganz viele andere aber, gehen weiter in die Wälder hier. Wie gesagt, man sieht es an den unzähligen Autos am Straßenrand, wenn es in den Wald geht.
Dawn schrieb:Besser als ein Kind arglos in vollbesetztes Wolfsgebiet zum Pilze sammeln zu schicken- weil der Wolf so harmlos ist.Als ob jemand sein Kind ganz arglos allein in den großen wolfslosen Wald schicken würde.
Ansonsten kann man getrost mit seinem Kind hier in den Wald zum Pilzesuchen gehen, trotz Wolfsgebiet.