Pestsau schrieb:Mir ging es um Anlaufstellen bezüglich einer Wolfssichtung, sowie die junge Frau auf Facebook sie evtl hatte. Und wenn diese Sichtung wahr ist, denke ich das es besser ist die zuständigen Behörden/Institutionen/Anlaufstellen zu kontaktieren, anstatt es auf Facebook zu posten und sich dort nen Shitstorm einzufangen. Facebook ist in vielen Punkten nicht glaubwürdig.
Der Shitstorm ging an ihr vorbei, ihr war die Warnung wichtig. Und ich finde es auch toll, wenn jemand offen sagt, was er erlebt, auch wenn ich verstehen kann, dass einige es nicht veröffentlichen möchten.
Also deine Ansicht ist irgendwie nicht schlüssig. Aber egal, du bist ja eh nicht bei fb und es scheint auch ein Buch mit sieben Siegeln für dich zu sein.
Optimist schrieb:Diese Begebenheiten bei den beiden Anlaufstellen zu melden - zusätzlich - ist sicherlich trotzdem nicht verkehrt (falls es dort ernst genommen würde und nicht verheimlicht würde ;) )
Hat sie ja, hat auch mit Förster/Wb gesprochen.
Aber der Knaller ist, wenn all die Wolfssichtungen des Monitorings, die dort von Menschen gemeldet werden, veröffentlicht würden (was ich absolut begrüßen würde) dann würden einige fröhliche Wolfsbefürworter plötzlich sparsam gucken. Weil sie sehen könnten, wo sie vielleicht kürzlich noch wanderten und die Wölfe nicht ansatzweise dort vermuteten. (weit weg von ihrer eigenen, kleinen, sicheren Realitätsblase)