Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
22.05.2019 um 19:56Dawn schrieb:Ich frage mich zuerst, ob hier manche überhaupt mitlesen und/oder das Gelesene bei ihnen ungebraucht durch die verkümmerten Synapsen rauscht.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob der Wolf nun unkontrolliert hier lebt oder kontrolliert, er lebt hier und wird Weidetiere reißen. Ob dir das gefällt oder nicht, aber so ist die Realität.
Ich frage mich insbesondere, ob es Sinn macht, ein unkontrollierbares Raubtier und unter kompletter Schutzlosigkeit der Bevölkerung und ihrer Tiere herein zu winken.
Dawn schrieb:Du hast das da unten nicht gesehen. Ich schon- dem Tier zu liebe.Aber es hat mir den Tag gründlich verhagelt.Klar habe ich es gesehen, ein Bild ohne Täter. Keine schönen Bilder, aber eben die Realität, die du scheinbar verdrängst. Aber du wirst das nicht ewig vor dir wegschieben können. Die Realität ist nunmal so.
Es ist eine Tatsache, dass die Menschen bei Wolfsangriffen auf den Jäger oder Tierarzt verzweifelt warten müssen, damit jemand kommt und das Tier erlösen kann.
Und wenn der Stall, wo du dein Pferd untergestellt hast, nicht gewillt ist sich der Gefahr durch den Wolf bewusst zu werden und dementsprechend zu handeln, dann würde ich mir an deiner Stelle eine neue Unterkunft für das Pferd suchen.