Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
02.11.2019 um 10:46@Bishamon
möchte mal daran erinnern, was der Ursprung war, nämlich dass mir unterstellt worden war, ich hätte generell was gegen Wölfe und darauf antwortete ich dann das hier:
Was ich damit sagen wollte ist jetzt doch sicher klar geworden...
... nämlich dass man nicht generell gegen ein Tier was haben muss (wie mir ja unterstellt wurde), nur weil man es bei sich in seiner Umgebung nicht haben möchte - wie z.B. den Wolf.
Nun hoffe ich, mir wird nicht wieder mal von neuen usern etwas unterstellt was nicht der Fall ist.
möchte mal daran erinnern, was der Ursprung war, nämlich dass mir unterstellt worden war, ich hätte generell was gegen Wölfe und darauf antwortete ich dann das hier:
Optimist schrieb:dass ich ja nicht per se etwas gegen den Wolf habe.
Bishamon schrieb:Kybela schrieb:solange er weit weg ist. Russland, Kanada, ...
Optimist schrieb:das eine ... schließt doch das andere nicht aus.Und danach kam meine Analogie mit dem Eichhörnchen.
Um es noch mal deutlicher zu machen, wie das gemeint ist
Was ich damit sagen wollte ist jetzt doch sicher klar geworden...
... nämlich dass man nicht generell gegen ein Tier was haben muss (wie mir ja unterstellt wurde), nur weil man es bei sich in seiner Umgebung nicht haben möchte - wie z.B. den Wolf.
Nun hoffe ich, mir wird nicht wieder mal von neuen usern etwas unterstellt was nicht der Fall ist.
Bishamon schrieb:"Das Schild warnt auch vor Bären, darum habe ich es anfangs für einen Scherz gehalten - bis ich vor einer Woche den Wolf selbst gesehen habe", so der Augenzeuge Norbert Fritz.dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn: erst geht es um den Bären vor dem gewarnt wird, was er nicht glauben konnte und dann redet er vom Wolf den er gesehen hat?