Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
01.11.2019 um 21:37Bishamon schrieb:Fördert Niedersachsen Wolfschutzzäune für Rinderweiden?sh. das hier:
Dawn schrieb:Würden Rinder und Pferde als ebenfalls gefährdet eingestuft, müsste Prävention zum Zaunbau bewilligt und vom Staat (Steuerzahler) gezahlt werden.
----------------------------------
Augusta schrieb:1.Ich glaube nicht ,dass es den meisten die sich über diese "Bestie" von Wolf aufregen um "die armen gerissen Tierchen" geht.doch, mir.
Augusta schrieb:Es sei denn, dass sind alles Menschen die nie einem Tierchen geschadet haben für ihre eigenen Bedürfnissewenn man ab und zu (ich eher sehr selten) mal Fleisch essen will, kann man das leider nicht verhindern.
Augusta schrieb:2. Sollen Wölfe lieber eure Mülltonnen durchwühlen, sowie die Waschbären?Da das eine rhetorische Frage ist, kontere ich mit eben solch einer: Haben die Wölfe denn nicht genug Wild im Wald?
Augusta schrieb:3. Oder geht es den Wolfsgegnern garnicht um den Fleischkonsum der Bestien , sondern einfach um den "Schädling" Wolf, der den malerischen Frieden der Nachbarschaft gefährdet?Suggestivfrage!
Aber will dir trotzdem mal antworten. Was mich betrifft (für Andere kann ich ja nicht sprechen): ich versetze mich in die Lage von Nutztierhaltern, die manchmal auch bissel an ihren Tieren hängen ...
Und dieses Thema wurde hier in diesem Thread übrigens schon hoch und runter "durchgekaut". Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein (nur eine Feststellung), dass du das offensichtlich nicht mitgelesen hattest.