Abstand halten, wie haltet ihr's?
14.12.2017 um 11:16Omera schrieb:Ich stehe also an der Kasse, ohne Wagen, die Frau hinter mir ebenfalls ohne Wagen. Sie kommt immer näher und schnupft dabei auch noch hemmungslos herum. Ich gehe ausdrucksstark einen Minischritt nach vorne, um mich der Tuchfühlung zu entziehen - sie rückt nach.Haha köstliches Thema. :D :D
Ich gehe bei nächster Gelegenheit wieder einen Schritt nach vorne, diesmal im Ausfallschritt, so dass mein eines Beine seitlich so steht, dass sie eigentlich nicht nachrücken kann. Ich sehe sie dabei an. Sie rückt trotzdem Millimeter nach vorne. Das geht dann bis zur Kasse so.
Ich denke noch, wenn ich sie jetzt nicht bitte, Abstand zu halten, bin ich morgen auch krank, doch es war mir dann zu spießig. Also habe ich meinen Mund gehalten und schwupps: Zwei Tage später hatte ich den Infekt weg.
Ich hasse es auch wenn fremde Menschen keinen Sicherheitsabstand zu mir halten können. Ich habe da so ein unsichtbares Radar, was mir genau sagt, dieser Abstand ist ok, näher ist nicht ok. Das haben viele Menschen anscheinend nicht und rücken einem deshalb auf die Pelle. Vielleicht ist das aber auch so ein Splin, selbst wenn jemand anfängt zu niesen, halte ich die Luft an, wenn ich an demjenigen vorbei laufen muss, damit ich die Bakterien von dem nicht einatme. :D