Groucho schrieb:syndrom schrieb:
Ich finde den Abstand toll, bin noch nie so Entspannt Einkaufen gegangen!
Davon merke ich wenig - leider.
Da wo es durch Markierungen reglementiert ist, als in der Kassenschlange funktioniert es, in jedem anderen Teil des Ladens eher weniger.
Das stimmt viele kümmert es nicht mehr sobald keine Security oder Verkäufer mehr zu sehen sind.
Was helfen kann ist einen Mundschutz aufzuziehen, der scheint einigen doch noch ein bisschen Angst zu machen.
Ein selbstgenähter hilft meinen ersten Eindrücken nach aber nicht so viel wie ein medizinischer.
Nemon schrieb:Gestern an der Kasse so ne dumme Tante, die eh schon jeden in der Schlange angequatscht hatte, ist am Bezahlen und dreht sich genau so um die Plexiglasscheibe rum, dass sie freie Sprechbahn zur Kassiererin hat :palm:
Hinter mir stand letztens eine mitten im Gang so dass keiner mehr durch konnte, als mein kleiner zu mir zurück kam hielt sie noch den Arm hoch mit dem Kommentar 1Meter 50.
Ich bin nur froh dass er sich von ihr nicht aufhalten ließ und ich ruhig blieb.
koef3 schrieb:Da nehme ich tatsächlich auch die Märkte in die Pflicht, die Infrastruktur entsprechend bereitzustellen, vor allem wenn auch noch plakativ eine Einkaufswagenpflicht gefordert wird. (Die in leergelaufenen Läden wie es Abends bei mir immer der Fall ist, aber auch nicht mehr benötigt wird...)
Das stimmt allerdings, gestern in einem ziemlich großen Real Markt gewesen wo es auch genau so war.
Eigentlich genug Platz im Mittelgang aber da müssen unbedingt ein Haufen sinnloser Koffer im Angebot stehen, so dass die Leute sich immer wieder durchquetschen mussten.
Blöderweise natürlich auch kein Verkäufer weit und breit um mal zu fragen ob momentan überhaupt noch Koffer verkauft werden.
Auch die ganzen Einkaufswagen waren ein Problem, weil viele einfach irgendwo abgestellt wurden und dann auch wieder blockierten.
Ich denke es gibt bei uns noch sehr viel Lernbedarf in Sachen Ansteckungsvermeidung, wir sind wie ein Kleinkind dass grad Laufen lernt und erst 100 mal hinfällt bevor es lernt wie es richtig geht.Noch ein Beispiel ist dass Verkäufer zwar jetzt wenigstens hinter einer Scheibe sitzen aber nichtmal einen Mundschutz tragen, auch wenn sie immer wieder durch den Laden laufen. Sind sie nicht diejenigen mit sehr vielen Kontakten (Berufsbedingt) und damit potentielle Superveteiler?