CMO schrieb:Gibt's bei euch allen denn gar keine Ladengeschäfte mehr?
1. Doch, aber die Auswahl an Angeboten und Preisen ist geringer.
2. Der Zeitaufwand und die Kosten wesentlich größer.
2. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder mobil ist?
Beispiel: Wollte mir neulich einen Akku-Staubsauger und einen Radiator anschaffen.
Kämpfte mich tapfer bis zum Baumarkt durch.
Zeitaufwand (Hinfahrt: 7 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle, 5 - 10 min warten, 8 min Fahrt, umsteigen mit warten 15 - 20 Min, Weiterfahrt ca 15 min; Rückfahrt: 5 - 10 Min warten, 15 min Fahrt, umsteigen mit warten 10 min, Fahrt: 8 min, Fußweg [ohne Einkauf] 7 min) - insgesamt 95 - 110 min (1h35min - 1h50min). Nur für die Hin- und Herbewegung.
Mit Fahrt und Herumgehen gut und gerne 2 - 2,5 h vertan.
Fahrpreis: € 3,20
Ergebnis: null, denn der Baumart verkauft keine Akku-Staubsauger und Heizkörper nicht im Sommer.
Ich hätte auch noch zum Saturn oder/und Merkur Markt fahren können alle beiden liegen in der entgegen gesetzen Richtung, auch untereinander. Dh, für jeden weiteren Besuch kommen noch mal 1 - 1,5 h dazu. Und das möglicherweise erfolglos.
Der Fahrpreis erhöht sich auch etwas auf € 4,20 (Tageskarte)
Hätte ich die Artikel kaufen können, hätte ich noch ein Taxi zur Rückfahrt gebraucht. Preis in dem Fall: ca € 12,-
OK, mit eigenem Auto geht es schneller. Aber jetzt könnte man Autofahrer parallel zu Online-Besellern ja auch mal fragen: Warum fahrt Ihr Auto? Warum nicht Bus? Eure Autofahrerei verschmutzt die Umwet wesentlich mehr und ruiniert das Geschäft für Busfahrer/-unternehmer.
Ich denke, jeder Autofahrer kennt die Antwort. Tja, und die müsst Ihr jetzt einfach nur mal auf Online-Käufer umlegen. Der Hauptgrund ist derselbe: es ist bequemer, einfacher, schneller und im Falle Online-Einkauf sogar kostengünstiger.
Bleibt noch die Fage, warum Amazon und kein anderes Vertriebssystem? Antwort: siehe Autofahrer. Warum Opel und nicht Skoda?
Warum Prime?? Hmm - Autovergleich: Warum ADAC?